Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2021 20:08
Moin,
heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder eine eMail versenden. Dabei fiel mir auf, dass anscheinend das eMail Relaying nicht mehr funktioniert. Kann ich da irgendwas an den Einstellung machen.
Danke und LG
am 12.05.2021 14:00
Hey Wolf_LE,
bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung?
Ich hab testweise mal probiert eine Mail an mich selbst weiterzuleiten, das hat einwandfrei geklappt.
VG;
Andre
am 24.05.2021 09:54
(irgendwie habe ich auch Probleme mich wieder einzuloggen)
also ich habe verschiedene Sachen probiert.
Bei Verwendung von pop3.arcor.de / smtp.arcor.de Seamonkey Mail erhalte ich:
Fehler beim Senden... Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Policy violation: Service unavaible
Bei Verwendung von imap.vodafone.de / smtp.... mit K9 Mail erhalte ich:
Nachrichten konnten nicht gesendet werden - Error: need RCPT command
Bin ein bisschen ratlos
am 24.05.2021 11:13
Übrigens habe ich diese Probleme erst, seit ich von Win7 auf 10 gewechselt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob das damit etwas zu tun hat. Schließlich funktioniert Relaying bei mir auch nicht mehr übers Smartphone 😞
Ich habe noch eine "alte" @Arcor.de eMail-Adresse. Kann es damit was zu tun haben?
und gibt es irgendwo vielleicht offizielle Informationen zu diesem Thema?
am 26.05.2021 09:42
Hey @Wolf_LE1 ,
tut mir leid, dass Du da noch keine Hilfe bekommen hast.
Meld Dich dazu bitte mal direkt bei unserem Mail & Cloud Team via E-Mail. Du erreichst es über support@vodafonemail.de.
LG Michi
am 30.03.2022 15:54 - zuletzt bearbeitet am 31.03.2022 13:16 von Jens-K
es funktioniert bei mir leider noch immer nicht.
Ich bekomme die Mitteilung "Login auf Server smtp.vodafonemail.de mit Benutzernamen *** ist fehlgeschlagen." aber ich verwende das gleiche Passwort wie immer. Bitte um HILFEEE
Edit: @Wolf_LE1 E-Mail Adresse entfertn. Veröffentliche keine persönlichen Daten.
am 31.03.2022 13:22
Hallo Wolf_LE1,
wo loggst Du Dich denn bei Webmail ein?
Direkt bei https://login.vodafonemail.de/ oder über MeinVodafone?
Beim direkten Login zu Webmail verwendest Du Dein IMAP/ POP3 Passwort. Das MeinVodadone Passwort muss nicht dasselbe sein.
Kannst Du Dich https://login.vodafonemail.de/ mit den von Dir bekannten Daten einloggen?
Falls nicht, kannst Du das Passwort ändern: https://www.youtube.com/watch?v=KkiH2igjHdg
Gruß,
Jens
am 01.04.2022 08:07
Vielen Dank für die Hilfe,
ganz verstanden habe ich noch nicht. Also über https://login.vodafonemail.de/ kann ich mich mit dem mir bekannten Passwort nicht anmelden.
Auf der Anmeldeseite wird dann die vorgeschlagene Seite https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login angeboten. Dort funktionieren die mir bekannten Daten dann aber, und ich komme in mein Web-Mail.
Übrigens funktioniert mein Passwort auch beim _Abholen_ der eMails mit meinem Mailprogramm, aber eben nicht der Versand über SMTP.
Wie komme ich jetzt weiter?
Gruß Wolf
am 02.04.2022 16:11
Hallo Wolf_LE1,
ich schaue mir das mal mit an.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen E-Mail Adresse, Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01