abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emailpostfach mit Outlook oder Thunderbird verknüpfen
Bernd6062
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich versuche schon länger mein Email-Postfach mit einer Unity-Mail Adresse mit Outlook (Office 2021) oder auch Thunderbird zu verknüpfen. Ich habe die richtigen IMAP-Daten aus hier aus dem Portal verwendet, trotzdem bekomme ich immer die Meldung, dass  keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode hergestellt werden konnte (Outlook).

Ich musste meinen Rechner neu installieren. Vorher hatte ich Office 2019, damit funktionierte es.

Mit dem Standard Microsoft Mailprogramm mit identischen Daten funktioniert es jedoch auch jetzt neu korrekt. Ich habe schon Youtube Videos und Foren durchforstet, aber keine Lösung gefunden, wo der Trick hierbei ist.

imap.vodafonemail.de - Port 993 SSL/TLS

smtp.vodafonemail.de - Port 465 SSL/TLS

 

Beim Versuch mit Thunderbird wurden zwar die IMAP Konfiguration als richtig erkannt, aber dann funktionierten meine Mailadresse und Passwort nicht.

Besten Dank für eine Hilfe hierbei.

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in