eMail Relaying 2021
Wolf_LE
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder eine eMail versenden. Dabei fiel mir auf, dass anscheinend das eMail Relaying nicht mehr funktioniert. Kann ich da irgendwas an den Einstellung machen.

 

Danke und LG

8 Antworten 8
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Wolf_LE,

bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung?

Ich hab testweise mal probiert eine Mail an mich selbst weiterzuleiten, das hat einwandfrei geklappt.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

(irgendwie habe ich auch Probleme mich wieder einzuloggen)

also ich habe verschiedene Sachen probiert.

Bei Verwendung von pop3.arcor.de / smtp.arcor.de Seamonkey Mail erhalte ich:

Fehler beim Senden... Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Policy violation: Service unavaible

 

Bei Verwendung von imap.vodafone.de / smtp.... mit K9 Mail erhalte ich:

Nachrichten konnten nicht gesendet werden - Error: need RCPT command

 

Bin ein bisschen ratlos

Übrigens habe ich diese Probleme erst, seit ich von Win7 auf 10 gewechselt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob das damit etwas zu tun hat. Schließlich funktioniert Relaying bei mir auch nicht mehr übers Smartphone 😞

Ich habe noch eine "alte" @Arcor.de eMail-Adresse. Kann es damit was zu tun haben?

 

und gibt es irgendwo vielleicht offizielle Informationen zu diesem Thema?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Wolf_LE1 ,

 

tut mir leid, dass Du da noch keine Hilfe bekommen hast.

 

Meld Dich dazu bitte mal direkt bei unserem Mail & Cloud Team via E-Mail. Du erreichst es über support@vodafonemail.de.

 

LG Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

es funktioniert bei mir leider noch immer nicht.

Ich bekomme die Mitteilung "Login auf Server smtp.vodafonemail.de mit Benutzernamen *** ist fehlgeschlagen." aber ich verwende das gleiche Passwort wie immer. Bitte um HILFEEE

 

Edit: @Wolf_LE1 E-Mail Adresse entfertn. Veröffentliche keine persönlichen Daten.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolf_LE1,

 

wo loggst Du Dich denn bei Webmail ein?

 

Direkt bei https://login.vodafonemail.de/ oder über MeinVodafone?

 

Beim direkten Login zu Webmail verwendest Du Dein IMAP/ POP3 Passwort. Das MeinVodadone Passwort muss nicht dasselbe sein.

 

Kannst Du Dich https://login.vodafonemail.de/ mit den von Dir bekannten Daten einloggen?

 

Falls nicht, kannst Du das Passwort ändern: https://www.youtube.com/watch?v=KkiH2igjHdg

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Hilfe,

ganz verstanden habe ich noch nicht. Also über https://login.vodafonemail.de/ kann ich mich mit dem mir bekannten Passwort nicht anmelden.

Auf der Anmeldeseite wird dann die vorgeschlagene Seite https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login angeboten. Dort funktionieren die mir bekannten Daten dann aber, und ich komme in mein Web-Mail.

Übrigens funktioniert mein Passwort auch beim _Abholen_ der eMails mit meinem Mailprogramm, aber eben nicht der Versand über SMTP.

 

Wie komme ich jetzt weiter?

 

Gruß Wolf

 

 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolf_LE1,

 

ich schaue mir das mal mit an.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen E-Mail Adresse, Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!