Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2023 22:46
Seit heute wieder funktioniert der Postausgangsserver von Vodafone Mail nicht mehr.
Schon letzte Woche war da der Wurm drin nichts geht mehr über Outlook 2021.
Über die Anmeldung am Vodafone live Portal funktioniert der Email Versand !
Schon vor 2 Wochen war der Ausgangsserver tot. Das zog sich bis letzen Samstag hin,dann funktionierte es wieder
über das Wochenende. Jetzt ist schon wieder Schluß. Anruf beim Service brachte nichts, auch in den Fachabteilungen hatte man keine Ahnung von dem Problem.
Ich glaube man ist dort mit der Technik total überfordert.
Bis zum 16.4.23 funktionierten folgende Einstellungen in Outlook
Post Ein/Ausgangsserver
imap.vodafonemail.de Port 993 SSL/TLS funktioniert einwandfrei
aber seit 17.4.23
smtp.vodafonemail.de Port 465 SSL/TLS bringt folgenden Fehler
Antwort des Servers 450.4.7.1 Policy Violation
Daliy quota exceeded
Das war vor 2 Wochen auch schon so, liegt definitiv an Vodafone.
Bitte, bitte repariert das ganze ich brauche mein Email über Outlook --> Danke
am 24.04.2023 08:51
Hallo Druide27,
eine grundsätzliche Einschränkung ist nicht bekannt.
Ich kann per Thunderbird & Outlook 21 auch Mails verschicken.
Die Fehlermeldung impliziert eher, dass der Account gesperrt wurde weil zuviele Mails in Zeit x verschickt wurden.
Hängt da ggf. ein riesen Newsletterversand irgendwo im Postausgang?
Ggf. sollte hier ein technisches Ticket aufgenommen werden.
Bist Du Vertragskunde , oder Freemailer?