Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2019 21:26
am 20.04.2021 13:38
An deinem Problem das ich auch bestätigen kann hat sich ja leider nichts geändert.
Es ist auch willkürlich wann Mails vom webportal sofort oder manchmal bis zu 30 minuten später erst heruntergeladen werden können.
Wer eien Bestätigungs Mail (z.B. mit Pin zum direkten eingeben) erwartet sollte nach 1-2 Minuten sofort auf das Webportal wechsel, da findet man Sie meistens schon.
Was Vodahorst hier abliefert ist einfach nur lächerlich:
- Monatelanges umstellen
- ARCOR mails werdne mit SPAM zugeschüttet
- wochenlange Ausfälle beim POP3 / IMAp Dienst
- Mails kommen zum Teil mit Tage Verspätung erst an
- Mails könne nicht immer zeitnahe heruntergeladen werden
Da fragt man sich wie geht es mit Vodafone weiter? Paar Vorschläge:
- Versehentlich werden einfach Buchstaben und ganze Wörter aus Mails entfernt
- Verspätet zugestellte Mails kommen verkehrt herum an (wahlweise Rechts nach Links oder auf dem Kopf)
- Zufällig werden Mails in dem seltenen Fomat HANSI-0815-Vodahorst kodiert
- Mails werden automatisch mit einem Virus ausgestattet
@ Vodafone Webteam, gebt das doch an eure Techniker weiter, die werden das bestimmt begeistert umsetzen.
am 20.04.2021 16:24
Hallo tugender,
wenn die Einschränkungen erst seit der Migration auf die neue Plattform auftreten, kann ich nur empfehlen, dass Du Dich mal per Mail an das Supportteam wendest. Einfach an support@vodafonemail.de unter Angabe Deiner Mailadresse mit einer Kurzbeschreibung des Fehlers.
Die Kollegen schauen sich das dann an.
VG,
Andre
am 24.05.2021 13:03
Hi,
ja hatte alles versucht aber es hatte etwas mit dem Umzug von arcor zu Vodafone zu tun. Danke trotzdem
Grüße
am 06.06.2021 17:53
hallo mal wieder!
ich habe die einstellungen aktualisiert!
leider besteht das gleiche problem der verzögerung des empfanges des email-clients der neuen emails noch immer.
ich habe sogar den eindruck das es nunmehr noch länger dauert!
wann ist dieser fehler denn behoben, bzw. wann ist die umstellung denn komplett abgeschlossen?
danke und sonnige grüße
am 07.06.2021 13:44
Hallo tugender,
leider haben wir da keine weiteren Infos.
Das Problem mit der teils verzögerten Mailzustellung wird engmaschig beobachtet. Die Technik steht im regen Austausch mit dem Betreiber der Mailplattform.
VG,
Andre
am 23.07.2021 14:50
die verzögerung ist sogar stärker geworden, nun sogar 20 min. später!
ihr habt das problem eher noch verschlimmert!?
am 25.07.2021 13:59
Hallo @tugender,
es gibt leider keine Neuigkeiten.
Die Performance-Einschränkung besteht noch und die Techniker arbeiten weiterhin an einer Lösung.
Viele Grüße
Micha
am 01.10.2021 09:13
Hallo!
Das problem scheint noch immer zu bestehen! Ist das Absicht, steckt da System hinter oder wollt Ihr Kunden loswerden?
Oder ist es tatsächlich inkompetenz?
die latenz der abrufbarkeit der emails mit einem client dauert nun ca 7 min. , es wird also eher schlimmer als besser!
ist eine lösung in sicht oder ausser sichtweite?
am 03.10.2021 12:08
Hi tugender,
wir hatten in den letzten Tagen Einschränkungen beim Zugriff auf die Mailkonten, das ist richtig. Sollte jetzt aber wieder laufen. Grundsätzlich sind die Arbeiten an unseren Mailservern noch nicht abgeschlossen. heißt, es kann immer mal wieder zu Einschränkungen kommen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
LG,
Dany
am 05.11.2021 17:47
das problem besteht nach wie vor noch und zwar durchgehend und schon so lange das man es als normal ansieht und im tägl. berücksichtigt!
also, wofür verständnis haben, für inkompotenz, langweilige ausreden , usw.
Ok, ich hake euch als inkompetent ab und akzeptiere nur noch das es so ist ......