Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2019 21:26
am 14.08.2019 09:22
Hallo @TinyOgre,
korrekt. Die Einrichtung eines @Arcor.de-Alias ist nicht mehr möglich.
Wir haben unsere E-Mail Dienste (@arcor.de & @vodafone.de) auf einer neuen Plattform zusammengelegt. Wir haben uns dazu entschieden, eine neue Mail-Domain anzubieten. Deshalb ist es nur noch möglich @vodafonemail.de Adresse anzulegen.
Beste Grüße
Norman
am 14.08.2019 16:16
Danke!
am 29.09.2019 11:17
Ich habe verstanden, dass die Domain arcor.de langsam herunter gefahren wird. Ich habe mir also eine @vodafonemail.de zugelegt. Nun würde ich gerne einen Alias haben, der dafür sorgt, dass alle meine mails nach @Arcor.de zur neuen Email umgeleitet werden. Bei den Einstellungen der Email kann ich aber nur Aliases auf @vodafonemail.de eingeben.
Wie bekomme ich also einen "elektronischen Nachsendeauftrag?"
am 29.09.2019 14:49
@robert27 wenn der Alias nicht existiert kannst Du in arcor.de keinen Alias mehr anlegen. Entsprechend ist auch eine Weiterleitung einer nicht existierenden Adresse nicht möglich.
Nur wenn Du die alte Adresse schon hast kannst Du eine Weiterleitung einrichten
am 29.09.2020 20:40
Hallo!
Es sieht fast so aus als könnte man jetzt keine Alias mehr erstellen, erst nicht mehr @Arcor.de und nun auch nicht mehr @vodafonemail.de. Ist das richtig und soll das so bleiben? das wäre sehr schelcht!
außerdem wäre es gut wenn man den spam filter GANZ deaktivieren könnte!
am 03.10.2020 12:42
Hallo @tugender,
nein, dass soll nicht so bleiben.
Aktuell werden alle Mail-Konten umgestellt. Daher sind gewisse Funktionen aktuell nicht nutzbar. Darunter die Alias-Verwaltung.
So bald die Umstellung erfolgt ist, kannst Du Alias-Adressen wieder wie gewohnt verwalten. Schau auch gern mal hier.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.10.2020 12:47
Hallöchen!
das ist doch prima zu hören, eh zu lesen!
wann wird die umstellung denn vollzogen wein, bzw. wird man dann per email darüber informiert ?
grüssle und danke im voraus
am 22.10.2020 21:13
Guten Abend zusammen,
das mit dem alias gerade nicht nutzen habe ich verstanden aber bei meinen beiden alten acor E-Mail accounts kann ich zur Zeit über windows live mail auch keine E-Mails versenden. Da kommt der Fehler 550 5.7.1 reject for policy reason
Wenn ich aber normal mich über vodafonemail.de anmelde & eine E-Mail beantoworte, funktioniert es. Was ist das & wann wird es wieder laufen über mein Windows live mail? Danke für eure Hilfe
Gruß
Mustafa
am 25.10.2020 12:38
Hi Manyuku,
hast du es mal mit einer Änderung Deines IMAP/POP3-Passworts und der anschließenden Änderung der Daten über Windows Live versucht?
LG,
Dany