Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2018 19:43
Ich habe das Passwort für mein arcor Mail falsch eingegeben und nun ist der Account gesperrt. Ich war Arcor Kunde und Kabeldeutschland-Kunde, die Verträge wurde irgendwann bei Vodafone zusammengelegt. Jetzt bin ich ex-Arcor Kunde mit einer ExKabeldeutschland-Vodafone Kundennummer. Nun können aber die Leute vom ExKabeldeutschland Support keinen Support für arcor machen, das kann nur der Vodafone support, dem passt aber meine Kundennummer nicht. Rufe ich nun die 09001070200 Nummer an, suchen Sie mich mit der Festnetznummer, die sie aber nicht finden, da sie nur die Daten von Original-Vodafone Kunden sehen. Wie kann ich nun meien Passwort zurücksetzen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2022 13:56
Hi Carolin089,
herzlich Willkommen im Forum!
Wir müssen Dich irgendwie zu Deine E-Mail-Adresse legitimieren, hast Du einen DSL-Anschluss bei uns?
Wenn ja, ist dort diese E-Mail als Kontakt-E-Mail hinterlegt?
Viele Grüße
Inken
am 02.05.2022 20:13
Hallo Vodafone,
leider habe ich mein arcor Passwort vergessen und kann mich nicht mehr in meine Mails einloggen.
Ich komme hier leider auch nicht über MeinVodafone ran, noch über https://login.vodafonemail.de.
Wäre es möglich, dass man mir das Passwort zurücksetzt und ein neues vergibt, dass ich dann nach dem Login wieder ändern kann? Andernfalls sehe ich mich leider nicht im Stande Zugriff auf meine Mail (warte auf dringende Antworten) zuzugreifen.
LG Chris
am 25.01.2024 13:41
Moderatoren haben hier mehrfach auf eine Seite verwiesen mit diversen Möglichkeiten zum Zurücksetzen des Passworts, z.B.:
"...Passwörter zurücksetzen dürfen wir leider aus unterschiedlichen rechtlichen Gründen nicht. Schau bitte mal in Normans Beitrag...".
Dort findet man zwar weitere Details zum Thema, z.B.
"...Falls nicht, dann klickt bitte auf "Die E-Mail kommt nicht an? Das können Sie tun...."
Doch die Funktionen dahinter führen sofort zu folgender Fehlermeldung:
Kann Vodafone an dieser Stelle weiterhelfen?..
am 25.01.2024 13:55
@MarcoPi du bist hier in einen Kunden helfen Kunden Forum und sich an einen Beitrag ranzuhängen der ursprünglich 2018 erstellt wurde mach auch wenig Sinn
und individuellen Support duch Vodafone gibt es hier auch schon seit August 2022 nicht mehr
am 25.01.2024 14:00
@RobertP Danke für die Infos. Sie helfen mir aber nicht weiter...
Heißt es, wenn man das Arcor-Passwort vergessen hat, dann kann den Arcor-Account auch für immer vergessen?..
am 25.01.2024 14:08
wenn du eine wiederherstellungs E-Mail Adresse in deinem Konto hinterlegt hast, kannst du dir einen Link zur Passwortänderung schicken lassen
am 25.01.2024 14:55
Tja 🙂 ...
Wenn ich versuche anhand der o.g. Beschreibung mein Passwort für MeinVodafone-Portal zurück zu setzen, dann kommt folgende Meldung:
Und beim Versuch, mich neu zu registrieren (so wie es vorgeschlagen wird), kommt folgende Meldung:
Und nun?.. Nicht durchdachte Usability?.. Oder versteh ich etwas nicht?..
25.01.2024 15:03 - bearbeitet 25.01.2024 15:04
du sollst ja nicht versuchen das Passwort für "Mein Vodafone" zu ändern, sondern das Passwort für den E-Mail Zugang
funktioniert aber wie gesagt auch nur, wenn du dort eine Wiederherstellungsadresse hinterlegt hattest
am 26.01.2024 06:55
Genau das habe ich auch gemacht:
In dem von dir markierten Bereich "Login mit E-Mail Zugangsdaten" den Punkt "Zugangsdaten vergessen" angeklickt. Es kommt der Hinweis mit der "alternativen Kontaktmöglichkeit" (diese nennst du "Wiederherstellungsadresse"):
Diese Wiederherstellungsadresse habe ich nicht hinterlegt, deshalb habe ich angeklickt "So aktualisierst Du Deine alternativen Kontaktdaten.". Dann kommt der Hinweis zu Anmeldung in "MeinVodafone":
Und da klappt weder die Anmeldung...
...noch Neuregistrierung
am 26.01.2024 10:44
dieser Weg funktioniert nur für Vertragskunden und das dazugehörige E-Mail Konto
hast du denn überhaupt einen Vertrag und ein "Mein Vodafone" Konto und wenn ja, ist dein alter Arcor Freemail Account jemals mit "Mein Vodafone" verknüpft worden?