arcor.de Mail Passwort vergessen
Kumpfi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Passwort für mein arcor Mail falsch eingegeben und nun ist der Account gesperrt. Ich war Arcor Kunde und Kabeldeutschland-Kunde, die Verträge wurde irgendwann bei Vodafone zusammengelegt. Jetzt bin ich ex-Arcor Kunde mit einer ExKabeldeutschland-Vodafone Kundennummer. Nun können aber die Leute vom ExKabeldeutschland Support keinen Support für arcor machen, das kann nur der Vodafone support, dem passt aber meine Kundennummer nicht. Rufe ich nun die 09001070200 Nummer an, suchen Sie mich mit der Festnetznummer, die sie aber nicht finden, da sie nur die Daten von Original-Vodafone Kunden sehen. Wie kann ich nun meien Passwort zurücksetzen?

50 Antworten 50
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carolin089,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Wir müssen Dich irgendwie zu Deine E-Mail-Adresse legitimieren, hast Du einen DSL-Anschluss bei uns?

Wenn ja, ist dort diese E-Mail als Kontakt-E-Mail hinterlegt?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone,

leider habe ich mein arcor Passwort vergessen und kann mich nicht mehr in meine Mails einloggen. 

Ich komme hier leider auch nicht über MeinVodafone ran, noch über https://login.vodafonemail.de.

Wäre es möglich, dass man mir das Passwort zurücksetzt und ein neues vergibt, dass ich dann nach dem Login wieder ändern kann? Andernfalls sehe ich mich leider nicht im Stande Zugriff auf meine Mail (warte auf dringende Antworten) zuzugreifen. 

 

LG Chris

Moderatoren haben hier mehrfach auf eine Seite verwiesen mit diversen Möglichkeiten zum Zurücksetzen des Passworts, z.B.:

"...Passwörter zurücksetzen dürfen wir leider aus unterschiedlichen rechtlichen Gründen nicht. Schau bitte mal in Normans Beitrag...".

 

Dort findet man zwar weitere Details zum Thema, z.B.

"...Falls nicht, dann klickt bitte auf "Die E-Mail kommt nicht an? Das können Sie tun...."

 

Doch die Funktionen dahinter führen sofort zu folgender Fehlermeldung:

IMG_2024-01-25_13-39.png

Kann Vodafone an dieser Stelle weiterhelfen?..

@MarcoPi  du bist hier in einen Kunden helfen Kunden Forum und sich an einen Beitrag ranzuhängen der ursprünglich 2018 erstellt wurde mach auch wenig Sinn

 

und individuellen Support duch Vodafone gibt es hier auch schon seit August 2022 nicht mehr

@RobertP Danke für die Infos. Sie helfen mir aber nicht weiter...

Heißt es, wenn man das Arcor-Passwort vergessen hat, dann kann den Arcor-Account auch für immer vergessen?..

wenn du eine wiederherstellungs E-Mail Adresse in deinem Konto hinterlegt hast, kannst du dir einen Link zur Passwortänderung schicken lassen

https://login.vodafonemail.de/?forgotpassword=true

Tja 🙂 ...

Wenn ich versuche anhand der o.g. Beschreibung mein Passwort für MeinVodafone-Portal zurück zu setzen, dann kommt folgende Meldung:

IMG_2024-01-25_14-41.png

Und beim Versuch, mich neu zu registrieren (so wie es vorgeschlagen wird), kommt folgende Meldung:

IMG_2024-01-25_14-46.png

Und nun?.. Nicht durchdachte Usability?.. Oder versteh ich etwas nicht?.. 

du sollst ja nicht versuchen das Passwort für "Mein Vodafone" zu ändern, sondern das Passwort für den E-Mail Zugang

RobertP_0-1706191313251.png

funktioniert aber wie gesagt auch nur, wenn du dort eine Wiederherstellungsadresse hinterlegt hattest

Genau das habe ich auch gemacht:

In dem von dir markierten Bereich "Login mit E-Mail Zugangsdaten" den Punkt "Zugangsdaten vergessen" angeklickt. Es kommt der Hinweis mit der "alternativen Kontaktmöglichkeit" (diese nennst du "Wiederherstellungsadresse"):

IMG_2024-01-26_06-46.png

Diese Wiederherstellungsadresse habe ich nicht hinterlegt, deshalb habe ich angeklickt "So aktualisierst Du Deine alternativen Kontaktdaten.". Dann kommt der Hinweis zu Anmeldung in "MeinVodafone":

IMG_2024-01-26_06-38.png

Und da klappt weder die Anmeldung...

IMG_2024-01-25_14-41.png

...noch Neuregistrierung

IMG_2024-01-25_14-46.png

dieser Weg funktioniert nur für Vertragskunden und das dazugehörige E-Mail Konto

hast du denn überhaupt einen Vertrag und ein "Mein Vodafone" Konto und wenn ja, ist dein alter Arcor Freemail Account jemals mit "Mein Vodafone" verknüpft worden?