Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2018 19:43
Ich habe das Passwort für mein arcor Mail falsch eingegeben und nun ist der Account gesperrt. Ich war Arcor Kunde und Kabeldeutschland-Kunde, die Verträge wurde irgendwann bei Vodafone zusammengelegt. Jetzt bin ich ex-Arcor Kunde mit einer ExKabeldeutschland-Vodafone Kundennummer. Nun können aber die Leute vom ExKabeldeutschland Support keinen Support für arcor machen, das kann nur der Vodafone support, dem passt aber meine Kundennummer nicht. Rufe ich nun die 09001070200 Nummer an, suchen Sie mich mit der Festnetznummer, die sie aber nicht finden, da sie nur die Daten von Original-Vodafone Kunden sehen. Wie kann ich nun meien Passwort zurücksetzen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2018 20:26 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2018 09:52 von Andre
Hallo,
ja, ich habe einen aktivien Vodafone Vertrag, die Mailadresse ist xxxxxxxxx. Ich hatte sowohl einen Vertrag mit arcor, der von Vodafone übernommen wurde und auch einen Vertrag mit Kabeldeutschland. Die wurden dann zusammengelegt unter der Nummer xxxxxxxxx läuft und damit gelte ich jetzt als Kabeldeutschland Kunde dem mit der Arcor-Mail adresse nicht geholfen werden kann. Auch der Anruf beim kostenpflichtigen Support brachte keine Lösung.
am 08.08.2018 15:38
Hallo Kumpfi,
hast Du einen bestehenden / aktiven Vertrag mit Vodafone?
Wir können nur Anfragen von Kunden mit bestehendem Festnetzvertrag beantworten.
Hier gibts die alternativen Kontaktwege für Freemailer.
Ansonsten bitte an die kostenpflichtige Hotline.
Wenn Du einen bestehenden Vodafone Vertrag hast, gern eine PN mit der betroffenen Mailadresse, Kundennummer und Kennwort zum Vertrag.
Dann entsperre ich die Adresse & Vergeb ein neues Kennwort.
VG,
Andre
am 08.08.2018 20:26 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2018 09:52 von Andre
Hallo,
ja, ich habe einen aktivien Vodafone Vertrag, die Mailadresse ist xxxxxxxxx. Ich hatte sowohl einen Vertrag mit arcor, der von Vodafone übernommen wurde und auch einen Vertrag mit Kabeldeutschland. Die wurden dann zusammengelegt unter der Nummer xxxxxxxxx läuft und damit gelte ich jetzt als Kabeldeutschland Kunde dem mit der Arcor-Mail adresse nicht geholfen werden kann. Auch der Anruf beim kostenpflichtigen Support brachte keine Lösung.
am 21.11.2019 11:01
Hallo
seid gestern Abend habe ich das gleiche problem.
ist es möglich das mir auch geholfen wird?
habe einen bestehenden Vidafone Vertrag.
MfG. Micha
am 21.11.2019 17:15
Hi Micha66,
meinst Du das POP3/IMAP-Kennwort um Mails z.B. mit einem externen Mailprogramm abrufen zu können oder benötigst Du das Internetkennwort um Dich bei MeinVodafone anmelden zu können?
Um das POP3/IMAP-Kennwort zu ändern musst Du Dich bitte in Deinem MeinVodafone-Account anmelden und dann oben rechts auf das Briefsymbol klicken um dann im Webmail-Portal zu laden. Dort in den Einstellungen findet sich der Änderungs-Button.
Wenn Du hingegen das Internetkennwort vergessen hast kannst Du diesen Link nutzen: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/passwort/email_bestaetigen
Viele Grüße
Dave
am 21.11.2019 17:40
Hallo
"""meinst Du das POP3/IMAP-Kennwort um Mails z.B. mit einem externen Mailprogramm abrufen zu können oder benötigst Du das Internetkennwort um Dich bei MeinVodafone anmelden zu können?"""
Damit habe ich mich hier eingelogt!!!
"""Um das POP3/IMAP-Kennwort zu ändern musst Du Dich bitte in Deinem MeinVodafone-Account anmelden und dann oben rechts auf das Briefsymbol klicken um dann im Webmail-Portal zu laden. Dort in den Einstellungen findet sich der Änderungs-Button."""
Damit läßt sich nur eine neue email-adresse erstellen und nicht das passwort für arcor.de ändern!!!
"""Wenn Du hingegen das Internetkennwort vergessen hast kannst Du diesen Link nutzen: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/passwort/email_bestaetigen """
ich bin doch jetzt im netz.
von Andre (Moderator)
"""Wenn Du einen bestehenden Vodafone Vertrag hast, gern eine PN mit der betroffenen Mailadresse, Kundennummer und Kennwort zum Vertrag. Dann entsperre ich die Adresse & Vergeb ein neues Kennwort."""
das ist wohl die Hilfe die ich brauche damit das Passwort zurück gesetzt wird!!!
gruß micha
am 21.11.2019 19:00
Hallo Micha66,
"Damit läßt sich nur eine neue email-adresse erstellen und nicht das passwort für arcor.de ändern!!!"
Dann hast Du offenbar noch einen zweiten MeinVodafone-Account. Jede Mailadresse ist immer mit einem MeinVodafone-Account verknüpft und der Account über den Du jetzt im Forum bist, ist es ganz offensichtlich nicht.
Viele Grüße
Dave
am 21.11.2019 22:02
am 23.11.2019 16:50
Hallo
ich verstehe nicht warum mir nicht genau so einfach und unkompliziert geholfen wird
wie das Andre für Kumpfi getan hat?
Da steht doch die Lösung für mein Problem!
Einfach das Passwort für meine mail-adresse zurücksetzen.
Wenn ich jetzt eine neue mail-adresse anlegen muß mit dem dazu gehörigem Aufwand
bei einer so alten Adresse, werde ich auch gleich den Anbieter wechseln.
Glücklicherweise endet mein Vertrag im Januar.
MfG. micha
am 25.11.2019 15:17
Hallo Micha66,
das Problem ist die neue DSGVO, nach dieser dürfen wir keine Passwörter, also z.Bsp. Internet-Email-Passwörter wissen, sprich wenn ich das Email-Passwort neu festlege, weiß ich es in dem Moment und daher mittlerweile untersagt.
Verstoße ich gegen dieses Gesetz, kann man mich persönlich dafür haftbar machen, leider hat uns die neue DSGVO, die vorher leichten Abläufe komplett verhagelt, dass ist nicht um Dich zu ärgern.
Aber wir haben natürlich alternative Wege, die nur länger dauern.
Dafür benötige ich Deine Vodafone-Vertragsdaten und Dein Kundenkennwort (das darf zur Legitimation natürlich noch erfragt werden) per PN , bitte auch in der PN Deine Email-Adresse angeben.
Viele Grüße
Inken