Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2024 16:55
Hallo,
ich habe eine @Arcor Mailadresse und jetzt schon 2x den Fall gehabt, dass ein Absender mir sicher bestätigte eine Mail an diese Adresse versendet zu haben, aber sie nicht bei mir angekommen ist. Irrtum ausgeschlossen - mehrfach verifiziert.
Es gibt unter vodafone.de/meinvodafone keinen Spamfilter, den ich einstellen kann.
Kann es sein, dass Nachrichten einfach vom System herausgefiltert werden, so dass sie bei mir nicht ankommen?
Gruß
Andreas
am 19.07.2024 08:10
ja da gibts schon einige Beiträge zu. Der Spamfilter von Vodafone greift seit einiger Zeit schon vorher ein und fängt ab. Darunter auch Mails, die kein Spam sind. Leider wird nicht verstanden, dass das problematisch ist. Die offizielle Antwort bisher ist "Es ist gewünscht, dass ein Spamfilter leer bleibt". Es sind auch nicht nur arcor-Mailadressen betroffen oder Freemailer, sondern alle. Ich selbst auch. Es gab hier sogar schon einen Beitrag einer Firma, die anfragte, warum sie mit ihrem Newsletter Vodafone Kunden nicht mehr erreicht.