1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird Arcor-Adresse bei Vertragskündigung gelöscht?
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

heute habe ich die Kündigungsbestätigung für meinen Kabel-Internet-Vertrag erhalten.

In der Bestätigung wird auch mitgeteilt, dass eine eventuelle Vodafone-Mailadresse nach Inkrafttreten der Kündigung gelöscht würde. Nun habe ich eine alte Arcor Freemail Adresse, die durch die Übernahme von Unitymedia wieder meinem Vodafone-Account zugeordnet wurde.

Wird diese Adresse nun gelöscht oder bleibt sie weiter Freemail?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Guten Morgen ThoJo,

ich verstehe Deine Verwirrung sehr gut. Verlegener Smiley

Ida und ich haben uns bei der entsprechenden Abteilung für Dich erkundigt. Uns wurde bestätigt, dass Deine Mail-Adresse als Freemailer erhalten bleibt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Ida

Hi ThoJo

Ich kann Dir leider nicht sagen, was es mit dem Schreiben auf sich hat. Die Mailadresse bleibt erhalten, aber als Freemailer.

Liebe Grüße
Ida

ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

IMG_20211117_175444_edit_31727194254011~2.jpg

Das ist der Auszug aus der Kündigungsbestätigung.

R4mona

Guten Morgen ThoJo,

ich verstehe Deine Verwirrung sehr gut. Verlegener Smiley

Ida und ich haben uns bei der entsprechenden Abteilung für Dich erkundigt. Uns wurde bestätigt, dass Deine Mail-Adresse als Freemailer erhalten bleibt.

Liebe Grüße
R4mona

Saesse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem wie ThoJo. Hab meinen Kabel-Vertrag zum 18.03.2022 gekündigt. Nun habe ich auch die besagte Bestätigung bekommen, mit dem Hinweis der Löschung des eMail Accounts. 
Wie ThoJo habe ich schon seit ca.20 Jahren als ehemaliger Arcor Kunde meinen Email Account mit der Arcor.de Adresse. 
Ist es wirklich sicher, dass der Account nicht gelöscht wird und bestehen bleibt????
Da wir ins Ausland gehen, wäre es eine Katastophe wenn die mir den Account löschen würden, denn da wird unsere Visa - Bestätigung und ein paar andere ganz wichtige Sachen in ein paar Tagen eingehen. 
Würde mich freuen wenn Ihr das Bestätigen könntet.

Schon mal vielen Dank im voraus und noch einen schönen Abend.

Viele Grüße,

Rüdiger

P.S. ich häng mal das Ende der Bestätigung an

Hallo liebe Community,

leider muss ich meinen Internet und Kabelvertrag kündigen, da mein Vermieter sich für einen anderen Anbieter entschieden hat. 

Ich nutze mich aus Arcor Zeiten eine Arcor Email Adresse als Hauptmailadresse. Leider kann mir bei der Hotline niemand sagen, ob diese bestehen bleibt nach Vertragsende. 

kann mir hier jemand weiterhelfen? 

vielen Dank! 

Saesse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
03

Hallo Steph8,

hatte die gleiche Frage wie Du, da ich mein Vodafone Anschluss Aufgrund Auswanderung gekündigt habe. 

Kann Dich beruhigen, es bleibt mit Deinem Arcor-Account wie es war. Kannst  den Account danach ganz normal weiter nutzen.

lG aus Bangkok,

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht!

ich habe mittlerweile fünf unterschiedliche Antworten von Vodafone diesbezüglich erhalten und  bin total verunsichert. 

Also läuft ohne weiteres Zutun alles so weiter wie bisher und Ordner im Postfach etc. bleiben auch bestehen?

Vielen Dank für deine Hilfe!

stephanie 

Saesse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau, ohne Probleme. Bevor wir im März aus Deutschland weg sind, hab ich hier in der Community die gleiche Frage gestellt. Leider bekam ich ewig gar keine Antwort, dann wie bei Dir viel unterschiedlicher Mist.

Letztendlich blieb aber alles beim alten. Zum Glück.

Aber die eizigste Erfahrung die ich gemacht habe war, dass die Community nix bringt.