Wie anonyme Anrufe sperren?
sedat11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinem Festnetztelefon anonyme Anrufer sperren. Ich habe gehört dies sollte über "MeinVodafone" gehen allerdings sehe ich keine Einstellung diesbezüglich.

 

bug.png

 

Falls sie darunter wären, wird mir wie man sieht nichts angezeigt. Egal ob ein anderer Browser, Rechner oder Handy genommen wird. 

 

Ich bedanke mich für eure Antworten.

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sedat11,

 

im Kundenportal solltest Du den Reiter "Telefoneinstellungen" finden.

 

Log Dich bitte mal hierüber ein: www.vodafone.de/meinkabel

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sedat11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

wenn ich mich dort einloge sieht die Seite wie folgt aus:

image.png

Wenn ich auf MeinVodafone klicke sehe ich meinen Kabelvertrag.  Versuche ich den mittels Kundennummer erneut hinzufügen, wird natürlich gesagt er seie schon hinzugefügt.  Ich bin Ex-Unitymedia-Kunde, falls das was zur Sache beiträgt.  

 

Auch wenn ich über Mein Kabel -> Telefoneinstellungen gehe lande ich auf der selben Seite wie auf dem Screenshot.

 

Ebenso wundert es mich dass der Tabtext "NoCableCustomer" schreibt.

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi sedat11,
 

erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Deinen Kabelvertrag in MeinVodafone hinzugefügt, oder? Das ist natürlich die Voraussetzung, dass Du Deine Daten überhaupt verwalten kannst.
 

Ist es richtig, dass nichts passiert bzw. Du nichts siehst, wenn Du auf die Telefoneinstellungen klickst? Kannst Du denn Deine Rechnungen über MeinVodafone einsehen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

aktiv habe ich nichts hinzugefügt. Der Kabelvertrag ist mit dem richtigen Tarif bei dem Umzug vom Unitymedia Portal auf das Vodafone Portal übernommen worden. 

 

Es ist richtig das  auf kabel.vodafone.de/meinkabel nichts passiert wenn ich dort auf Telefoneinstellungen klicke. Ich bleibe bei der selbigen Ansicht wie beim letzten Screenshot.

 

Ich kann meine Rechnungen bei "MeinVodafone" sehen und herunterladen.

 

 

 

 

Weiterhin sehe ich keine Option bei mir anonyme Anrufer zu sperren

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey sedat,

 

die Sperre für anonyme Anrufe klappt in MeinVodafone nur für Kund:innen aus dem früheren Kabel Deutschland Gebiet. Für Vodafone West (ehem. Unitymedia) klappt das leider (noch) nicht.

 

Wenn Du eine FRITZ!Box nutzt, kannst Du anonyme Anrufe direkt in der Benutzeroberfläche des Routers sperren. Die Vodafone Station bietet die Funktion nicht an.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Weder im Vodafone Portal noch im Menü der Vodafone Station lässt sich einstellen, dass anonyme Anrufe blockert werden. Das deckt sich mit dem Hinweis von  DanyG und ist wirklich ärgerlich: Wenn ein Troll zu Tages und Nachzeit anonym nervt kann man dies derzeit nicht selbst stoppen.

 

Ist die Aktivierung von ACR  durch einen Auftrag an Vodafone möglich ? 
Bundesnetzagentur: "Daneben können Sie Anrufe ohne übermittelte Nummer auch direkt durch Ihren Anbieter unentgeltlich sperren lassen. Laut § 15 Abs. 1 Satz 2 TTDSG sind Telekommunikationsanbieter dazu verpflichtet, ihren Kunden die Möglichkeit anzubieten, Anrufe ohne übermittelte Nummer abzuweisen. Die Funktion zur automatischen Abweisung von anonymen Anrufern heißt Anonymous Call Rejection (ACR). "