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Welche IMAP/SMTP Einstellungen sind denn nun korrekt…?
basti76nie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

eigentlich hat bis vor ca 6 Wochen alles funktioniert. Soll heißen ich konnte über meine @Kabelbw.de Mailadresse meine Mails sowohl am iPhone/iPad und Windwos 11 (Outlook) senden sowie empfangen. 

Bisher war hier als IMAP und SMTP Server folgendes eingetragen: mail.unity-mail.de 

 

Aber seit ca 6 Wochen hängt es gewaltig. 
Das Mail-Postfach wird einfach nicht mehr  richtig synchronisiert. Manche Geräte zeigen mehr und andere weniger Mails an. 

So habe ich zum Test das Mail-Konto vom iPad gelöscht und nochmal neu angelegt. Beim iPad werden ja erstmal nur 3 x Datenfelder benötigt:

Mein Name

Meine Mail-Adresse

Mail-Passwort


Oftmals heißt es beim ersten Versuch Serveridentität konnte nicht geprüft werden und beim zweiten/dritten Versuch klappt es dann mit der automatischen Einrichtung. 

 

Danach zieht sich das iPad automatisch die erforderlichen Daten und trägt selbstständig die Serveradressen: mail.unity-mail.de bei IMAP und SMTP ein. 

Danach lädt das iPad auch wieder alle Mails vom Server runter und es sieht erstmal wieder alles aktuell und korrekt aus. 
Trotzdem kommen dann wieder die Mails nicht immer an und auch das senden klappt mal und oft auch wieder nicht. 

Wenn ich dann zur Überbrückung das Webmail von Vodafone nutze (mail.vodafone.de) dann sehe ich alle neuen Mails wieder. 
In den Einstellungen vom webmail sieht man als empfohlenen IMAP und SMTP folgende Serveradresse:

imap.vodafonemail.de

smtp.vodafonemail.de

 

Wenn ich versuche diese Serverdaten in Apple Mail einzutragen dann kommen direkt Fehlermeldungen und eine Anmeldung sei so nicht möglich. 

Was stimmt den nun wirklich?

 

Hat hier noch jemand so einen Stress mit der alten kabelbw.de Mailadresse?

 

viele Grüße 

basti76nie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Tag, 

heute klappte es:
· konnte mich ohne Probleme bei vodafone.de einloggen (gestern nur nach Versuch mit zweitem Browser, WIN10)
· UND konnte meine @Arcor.de Mailabrufe in K9/Android problemlos einrichten.
Ich habe zwei Passwörter (kann leider nicht sagen, warum...), die beide gestern nicht zum Ziel führten,
heute mit Passwort "Vodafone": LOGIN failed. Invalid login/password (immerhin eine klare Info);
mit Passwort "@arcor": problemlose Einrichtung! Mein 'Fall' zumindest ist gelöst ...

Viele Grüße

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11 Antworten 11
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @basti76nie ,

ich würde Dir empfehlen den Service zu kontaktieren, damit das genau geprüft wird. 

VG Ufo36

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Michael_B8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

und nein - du bist mit diesem Problem nicht alleine. 

Auch bei mir werden auf einem aktuellen iPhone z.Zt keine Mails synchronisiert. Mit der App von Vodafone geht es aber mit dem iOS Mail geht es leider nicht. Habe ebenfalls sämtliche bekannten imap Server getestet - leider ohne Erfolg. 

Könnte sich vielleicht jemand liebes und kompetentes mal dieser Sache annehmen???

 

Liebe Grüße 

RobertP_0-1720085503458.png

es gibt da nichts zum ausprobieren 😉 

Ja, ich stimme dir zu. Da gibt's nichts auszuprobieren. Das sind die Einstellungen, aber in den letzten Tagen kann wieder mehrmals täglich kein IMAP Abruf erfolgen. Ich habe drei ehemalige Unitymedia Mail-Adressen und eine neuere Vodafone. Komischerweise haben nur die ehemaligen UM-Adressen ständig Verbindungsprobleme.

 

Die Errorlog sagt folgendes:

 

Read timed out * BYE Jakarta Mail Exception: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out.

 

Das habe ich bei sonst keinen anderen Mail-Adressen.

 

Wie wäre es denn anstatt die Leute für dumm zu verkaufen das Problem endlich mal nachhaltig zu beheben? Aktuell geht's wieder, was unmittelbar wieder anders aussehen kann.

Hallo

Hab das gleiche Problem .Auf allen Apple Produkten geht die Kabel Adresse nicht mehr .

Web ..de dagegen ohne Probleme.

Auf Ipat Air 4 iOS 17.4 
Auf IPhone 18.4

bis vor 2 Tagen noch alles in Ordnung 
Mit freundlichen Grüßen 

01062012_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

gleiches Problem trotz (automatischer) Einrichtung der von RobertP  genannten Server-Einstellungen.

In meinem Fall mit @Arcor.de, K9-Mailprogramm / Android und einem anderen Errorlog,

von mir in andrem Chat bereits erwähnt... 'Server-Einstellungen konnten nicht bestätigt werden'
Details: readStringUntil(): end of stream reached. Read: "" while waiting for ' '

Ja, da kann man lange warten ... 

Hallo, hast du mal nach der Fehlermeldung recherchiert? Das ist ja eine ganz andere und klingt für mich nicht nach einer Server Fehlermeldung. Ich nutze unter Android die FairEmail App. Und aktuell hab ich den Fehler wieder bei einer Mail-Adresse. Der Fehler wiederholt sich unregelmäßig bei den einzelnen Adressen. Es ist nicht reproduzierbar.

Guten Tag, 

heute klappte es:
· konnte mich ohne Probleme bei vodafone.de einloggen (gestern nur nach Versuch mit zweitem Browser, WIN10)
· UND konnte meine @Arcor.de Mailabrufe in K9/Android problemlos einrichten.
Ich habe zwei Passwörter (kann leider nicht sagen, warum...), die beide gestern nicht zum Ziel führten,
heute mit Passwort "Vodafone": LOGIN failed. Invalid login/password (immerhin eine klare Info);
mit Passwort "@arcor": problemlose Einrichtung! Mein 'Fall' zumindest ist gelöst ...

Viele Grüße

Hallo zusammen,

hier ein update:  keine Mailclient weder Thunderbird noch Outlook2024 nimmt die Mailserverdaten an. Wäre es besser auf einen anderen Provider umzusteigen. Was ich hier lese scheint irgendwie ein Dauerzustand zu sein. Benutze Arcor seit der ersten Stunde und mit Vodafone, fing das Theater leider an. Ist das Raketentechnik !?