Von POP3 zu IMAP wechseln klappt nicht
AsilAnouk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit einiger Zeit habe ich Mails bekommen das Vodafone jetzt nur noch über IMAP die Mails abruft.

Ich habe auf meinem Handy (one plus 7, Android 12) die GMail App, dort habe ich Zwei arcor.de adressen drin.

Schon immer hab ich meine Mails über pop3 erhalten. Jetzt wollte ich zwangsweise umstellen auf IMAP. Hier kommt es aber, bei jedem Versuch, seit 2 Monaten immer wieder zu einer fehler meldung, das der Server nicht zu erreichen ist. Also die Umstellung hat noch überhaupt nicht funktioniert.

 

Bei der zweiten Mail Adresse sagt er sogar, dass das Passwort nicht richtig sei. Wenn ich mich aber direkt über die Vodafone Internetseite, mit genau dem Passwort anmelde, ist alles richtig.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

befindest du dich gerade in Deutschland?
verwendest du ein VPN?

Ja ich bin in Deutschland.

Nein ich habe kein VPN 

bei mir funktioniert der Abruf nach wie vor auch über pop

 

RobertP_0-1725434735955.png

 


@AsilAnouk  schrieb:
Bei der zweiten Mail Adresse sagt er sogar, dass das Passwort nicht richtig sei.

kannst du dich bei beiden Konten über diese Adresse anmelden?

https://mail.vodafone.de