Vodafonemail mit Thunderbird einrichten
helmut22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine recht neue Emailadresse mit dem Benutzernamen xxxx@vodafone.de; wobei xxx für den Namen steht.

Bei Vodafone direkt klappt alles (Empfangen und Senden) einwandfrei.

 

Die Einrichtung bei Thunderbird ist mir nicht gelungen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass Benutzername/Einstellungen/Passwort nicht stimmen. Ich habe darauf in Thunderbird das Konto gelöscht und neu eingerichtet bzw. es erfolglos versucht.

 

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Protokoll: IMAP

Hostname: imap.vodafonemail.de

Port: 993

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Authetifizierungsmethode: Passwort, normal (ich habe es auch mit automatisch versucht)

Benutzername: xxx@vodafone.de

 

Hostname: smtp.vodafonemail.de

Port: 465

Verbindungsicherheit: SSL/TLS

Authetifizierungsmethode: Passwort, normal (ich habe es auch mit automatisch versucht)

Benutzername: xxx@vodafone.de

 

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann.

Lieben Dank 

 

 

 

10 Antworten 10

Hallo Peter,

lieben Dank für deine Hilfe und Lösung.👍👍

 

Du warst hier im Forum der einzige, der auf die Fragen eingegangen ist und dazu die Lösung kennst.

Wenn ich das richtig sehe, stehst du in der Hierarchie deutlich hinter einem Moderator, der ja wohl eh von Vodafone kommt.
Ich habe mir noch einmal den gesamten Kontakt zur Fragestellung durchgelesen. Mir ist dabei unverständlich, warum von Vodafone im eigenen Forum lediglich Verweise auf etwas kommen, aber keine Fragen beantwortet oder echte Lösungen angeboten wurde. Oder „arbeitet“ da schon die KI?😫☹️

 

Dir gebührt jedenfalls der Dank👍👏👍