Vodafone Mail
Here2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem eure Mail Server wirklich nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen habe ich mich jetzt verabschiedet- schade nach über 30 Jahren Kabelbw Kunde sUnitymedia und jetzt Vodafone. Hab jetzt eine neue E-Mail-Adresse schade Vodafone das war jetzt der erste Schritt und der ist mühsam und dafür werde ich vermutlich auch in Zukunft alle meine Verträge bei euch kündigen .

ich will darauf jetzt auch keine Antwort mehr mir reicht es mit dem E-Mail Theater bei euch ich bin jetzt glücklich und weiß jetzt dass es deutlich Bessere Mailanviezer gibt wie Vodafone.

here

 

 

3 Antworten 3
pfs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich finde auch dies Begründung in der Eilmeldung von Vodafone merkwürdig und widersprüchlich und teilweise nicht korrekt:

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Server-funktioniert-nur-eingeschr%C3%A4nkt/m-p/3203374/hig...

"Bedingt durch das iOS Update gab es insbesondere eine hohe Auslastung des IMAP-Servers. Zur Stabilisierung wurde der Zugriff von iOS Systemen unterbunden. Parallel haben unsere Kollegen die Kapazitäten erweitert. Der Lastanstieg erfolgt nun kontrolliert. "

1) ich kann inzwischen wieder mit IOS zugreifen.

Vorher konnte niemand mehr zugreifen und der Zugriff mit IOS war offiziell nicht gesperrt

Jetzt ist er unterbunden und ich kann zugreifen; sehr merkwürdig.

 

2) was verursacht denn da die hohe Auslastung?

 

3) "Kapazitäten erweitert" hört sich aber nicht so an, dass es an IOS liegt.

 

4) was für ein Lastanstieg erfolgt kontrolliert?

Skipperjan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn man sich die Synchronisationsproblematik im Forum über die Jahre anschaut, dann wird seit mindestens 2021 immer der gleiche Textbaustein verwendet: [...es kommt zu Einschränkungen, ... wir wissen es, ... wir arbeiten an einer Lösung...]

Sind hier Fachleute am Werk oder werden die Server von Leuten in ihrer Freizeit betreut? Über den Stand der Technik will ich gar nicht nachdenken, da bekomme ich Angst vor der Zukunft meiner E-Mail-Kommunikation mit Vodafone.

Wer Globalplayer sein will, soll es auch zeigen und professionelle Antworten geben, keine allgemeinen technischen Phrasen.

 

Skipperjan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich mich nur anschließen, nutze für zwei Adressen jeweils ein Smartphones und ein Tablet, Synchronisation natürlich überall aktiviert... seit Jahren(!!!) immer wieder das gleiche Problem, als ob nur Flickschusterei betrieben wird. 

Ein Abschied von Vodafone-Mail wird sicher nicht weh tun.