1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Emails verschwunden seit 01.01.2023
RandyAndy1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

seit heute sind alle meine Emails aus dem Posteingang verschwunden, auch aufim Online Postfach bei Vodafone.

Ich bin automatisch von Unitymedia in Vodafone gewechselt.  Hat sonst noch jemand das gleiche Problem ?

Bevor einer fragt. nein ich habe nichts gelöscht oder verschoben.

Emails lassen sich aber empfangen und senden.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß Andreas

4 Antworten 4
cloudpat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Gleiche Problem habe ich heute gemeldet, es werden maximal 2 Wochen gespeichert, alles andere wurde gelöscht auch im Ordner "Versenden" obwohl ich keine Einstellungen bei den Emailprovidern Thunderbird ec. vorgenommen habe die die Servereinstellungen diesbezüglich beeinflussen könnten!

Es gibt auch keine Hinweise über die Umstellung alter Kabelkonten in Vodafoneemailadressen - könnte technisch eventuell damit zusammenhängen. Habe hier Brief an den Kundenservice versendet, da meine Cloud bzw. die Daten ev. auch betroffen wären.

cloudpat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ausserdem wird seit Monaten unter Thunderbird das Emailpasswort verlangt, in nervigen Dauerschleifen obwohl das Passwort längst mit dem Häkchen "Passwort merken" versehen wurde. Bei allen andern Adressen z.b gmail, ec ..gibts da keine Probleme. Nur bei kabelmail, hier werden Emails erst nach dutzendfacher Wiederholung des Emailpasswortes versendet.....

Ich bin mir mittlerweile nicht sicher ob ich den Dienst aus Sicherheitsgründen überhaupt noch weiter nutzen werde! Emails kommen im Emailprovider Thunderbird und K9Mail Minuten oder Stunden später an, Passwortabfragen in Dauerschleife, obwohl Posteingangs und Postausgangsserver völlig korrekt angegeben sind!......

Extrem nervig!

Steffen65
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

auch bei mir heute alle meine E-Mails aus dem Posteingang verschwunden, sowie im online Postfach bei Vodafone.

Auch ich bin automatisch von Unitymedia in Vodafone gewechselt.  Kann doch nicht sein, dass ich gerade noch Mails lese und im nächsten Augenblick alles weg ist. Auch die Gesendeten- sowie die aus dem Papierkorb alles weg. Und das auch noch auf zwei Postfächer also auf zwei E-Mail-Accounts.

Und nein ich habe nichts gelöscht. 😖

Was ist hier los???????????????  Zu Zeiten von Unitymedia hat das alles noch funktioniert. 

Hi @Steffen65 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!