Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 11:30
Hallo zusammen,
momentan versende ich Mails direkt über Vodafone (ich muss Outlook erst einrichten) und musste feststellen, dass bei versendeten Mails nach dem Abschicken kein Inhalt angezeigt wird. Wenn ich auf 'Weiterleiten' gehe, sehe ich den Text. Nun weiß ich nicht, ob der Empfänger eine leere Mail bekommt, aber selbst wenn nicht, finde ich das sehr unkomfortabel. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler beheben kann?
Danke und Gruß
Kerstin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2022 13:32
Hallo @Kerstin_W
wenn Du die aktuellen Vodafone-E-Mail-Serverdaten im neuen Windows Outlook erfolglos ausprobiert hast, Du teste z.B. bitte das kostenlose Open-Source Programm Thunderbird aus (verwende ich seit Jahren an meinem stationären PC privat).
Es wäre jetzt sinnvoll zu prüfen, denke ich, ob der E-Mail Abruf pauschal auf irgendeinem externen E-Mail Programm funktioniert, sei es auch auf Deinem Smartphone. So schließst Du falsche E-Mail-Zugangs -und Serverdaten zu 100% aus.
Schreibe mir bitte, was sich daraus ergeben hat.
Gruß, Jioti
am 01.09.2022 21:50
Hallo @Kerstin_W
das heißt, im Gesendet-Ordner findest die Du die E-Mail ohne Deinen geschriebenen Text vor, richtig?
Bitte sende Dir testweise selbst eine E-Mail zu. Erscheint Dir der eigene Text oder fehlt er ?
Gruß, Jioti
am 02.09.2022 00:42
Hallo,
den Test hatte ich bereits gemacht. Ich habe auch den Cache gelöscht, es mit einem anderen Browser (Chrome) versucht. Wenn ich für eine gesendete Mail 'Weiterleiten' wähle, wird der Text angezeigt, aber wenn ich sie dann wieder absende, ist sie erneut leer.
Gruß, Kerstin
am 02.09.2022 14:15
Hallo @Kerstin_
Bei mir tritt das nicht auf. Ich habe eine E-Mail aus meinem Vodafone Gesendet-Ordner direkt aus dem Vodafone-E-Mail-Portal an drei meiner privaten E-Mail-Adressen weitergeleitet (gmx, gmail, yahoo). In allen Fällen kam der weitergeleitete Text vollständig an.
Ich kann mir das in Deinem Fall noch nicht erklären. Gehst Du genauso wie ich vor (vermutlich ja) ?
Gruß, Jioti
am 03.09.2022 17:46
Hallo,
ich gehe vor wie immer. Das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen, vorher funktionierte es einwandfrei. Ich hatte es selber erst dadurch mitbekommen, dass mir ein Empfänger mitteilte, dass kein Text vorhanden sei. Denn bis zum Zeitpunkt der Versendung war er bei mir ganz normal sichtbar.
Gruß, Kerstin
am 03.09.2022 17:52
Ergänzung: am liebsten wäre es mir ja, wenn ich Outlook wieder hinbekäme, aber seit dem Upgrade auf Win11, wo es mir meine Einstellungen zerschossen hat, bekomme ich es einfach nicht mehr hin. Ich hatte es sogar mit den alten Arcor-Server-Daten versucht. Ich bin da langsam am Verzweifeln. Ich hatte dafür eine separate Anfrage gestartet, aber da tut sich nichts mehr.
Gruß Kerstin
am 04.09.2022 13:32
Hallo @Kerstin_W
wenn Du die aktuellen Vodafone-E-Mail-Serverdaten im neuen Windows Outlook erfolglos ausprobiert hast, Du teste z.B. bitte das kostenlose Open-Source Programm Thunderbird aus (verwende ich seit Jahren an meinem stationären PC privat).
Es wäre jetzt sinnvoll zu prüfen, denke ich, ob der E-Mail Abruf pauschal auf irgendeinem externen E-Mail Programm funktioniert, sei es auch auf Deinem Smartphone. So schließst Du falsche E-Mail-Zugangs -und Serverdaten zu 100% aus.
Schreibe mir bitte, was sich daraus ergeben hat.
Gruß, Jioti
am 06.09.2022 10:33
Hallo Jioti,
vielen lieben Dank für den Tipp mit Thunderbird, der war Gold wert. So haben zumindest meine ersten Tests ergeben. Es liegt also anscheinend wirklich am Vodafone-internen Mailprogramm. Mein Smartphone nutze ich eigentlich nur zum Telefonieren und gelegentlich für Fotos oder WhatsApp, daher kann ich es dort nicht testen. Aber das ist nun auch erst mal nicht mehr nötig. Ich hoffe, dass ich jetzt Ruhe habe und ohne weitere Probleme meine Mails händeln kann.
Viele Grüße
Kerstin