Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 14:29
Hallo,
wenn ich in "MeinVodafone" in meinem Mobilfunkvertrag die Teilnehmer-Kontaktdaten ändern bzw. ergänzen möchte, lässt die Seite dies nicht zu, da die Email-Adresse angeblich ungültig sei. Dies ist falsch, ich nutze diese Email-Adresse problemlos an vielen anderen Stellen innerhalb von "MeinVodafone" und habe diese auch erfolgreich bestätigt. Die Überprüfung scheitert anscheinend einfach daran, dass die TLD meiner Email-Adresse 4 Zeichen hat - nämlich .info, die Seite aber ausschließlich 2 bis 3 Zeichen (.de, .com, usw.) erlaubt.
Bitte korrigieren.
Danke und Gruß.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2022 13:29
Hallo enting1991,
wir haben für Dich eine technische Reklamation aufgenommen. Wir melden uns automatisch bei Dir, sobald die Reklamation abschließend bearbeitet worden ist.
Viele Grüße,
T-Jay
18.07.2022 16:36 - bearbeitet 18.07.2022 16:36
Hallo @enting1991
leite ich zur Korrektur weiter.
Bitte schreibe mir eine PN mit folgenden Infos:
- Deine Mobilfunknummer
- Dein Kundenkennwort
- Deine E-Mail-Adresse
- Deinen MeinVodafone-Benutzernamen
Danke und Gruß, Jioti
am 22.07.2022 10:25
Hallo David,
wir haben von der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten.
Kannst Du uns bitte den genauen Weg mitteilen wie Du versuchst die Mailadresse im Bereich Mein Vodafone für die Kontaktdaten zu hinterlegen?
Viele Grüße
Sibo01
03.08.2022 09:49 - bearbeitet 03.08.2022 09:51
Tut mir Leid für die späte Antwort, ich war im Urlaub.
Der Weg ist wie folgt:
- MeinVodafone
- Mobilfunk-Vertrag -> Meine Daten
- Kontaktdaten -> Teilnehmer-Kontaktdaten -> Kontaktdaten bearbeiten
Die URL lautet:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/kontaktdaten/teilnehmer-kontaktdaten
Danke und Gruß,
David
am 04.08.2022 12:20
Hallo enting1991,
vielen Dank, aber sowie ich das hier sehe, ist es erledigt.
Die Kontakt-Emailadresse ist korrekt in MeinVodafone hinterlegt, das habe ich geprüft.
Viele Grüße
TinaG
am 05.08.2022 15:35
Nein, das Problem besteht weiterhin und meine Teilnehmer-Kontakt Email-Adresse ist weiterhin falsch (xyz@domain.inf, es sollte aber xyz@domain.info sein).
am 06.08.2022 16:55
Hallo enting1991,
tut mir leid, wenn das schiefgegangen ist, wir nehmen das nochmal für Dich auf!
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer, Deinem Benutzernamen und Deinem Kundenkennwort zu. Schreibe uns, welche E-Mailadresse hinterlegt ist und welche Du hinterlegen lassen möchtest.
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay^tjh
am 06.08.2022 19:25
Private Nachricht ist verschickt.
Nochmal der Hinweis, dass es ein Programmierfehler auf der Seite ist. Das Eingabefeld lässt keine Eingabe einer Email mit 4-Buchstaben-TLD zu, also z.B. ".info" oder ".cloud" uvm., beides keine unüblichen TLDs. Es hilft also nur wenig, meine hinterlegte Email anzupassen, aber den Fehler auf der Seite nicht zu beheben.
am 07.08.2022 13:29
Hallo enting1991,
wir haben für Dich eine technische Reklamation aufgenommen. Wir melden uns automatisch bei Dir, sobald die Reklamation abschließend bearbeitet worden ist.
Viele Grüße,
T-Jay