abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilnehmer-Kontaktdaten lässt Eingabe einer gültigen Email-Adresse nicht zu
enting1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wenn ich in "MeinVodafone" in meinem Mobilfunkvertrag die Teilnehmer-Kontaktdaten ändern bzw. ergänzen möchte, lässt die Seite dies nicht zu, da die Email-Adresse angeblich ungültig sei. Dies ist falsch, ich nutze diese Email-Adresse problemlos an vielen anderen Stellen innerhalb von "MeinVodafone" und habe diese auch erfolgreich bestätigt. Die Überprüfung scheitert anscheinend einfach daran, dass die TLD meiner Email-Adresse 4 Zeichen hat - nämlich .info, die Seite aber ausschließlich 2 bis 3 Zeichen (.de, .com, usw.) erlaubt.

 

vodafone.png

 

Bitte korrigieren.

 

Danke und Gruß.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enting1991,

 

wir haben für Dich eine technische Reklamation aufgenommen. Wir melden uns automatisch bei Dir, sobald die Reklamation abschließend bearbeitet worden ist.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @enting1991

leite ich zur Korrektur weiter.

Bitte schreibe mir eine PN mit folgenden Infos:

- Deine Mobilfunknummer

- Dein Kundenkennwort

- Deine E-Mail-Adresse

- Deinen MeinVodafone-Benutzernamen

 

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo David,

 

wir haben von der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten.

 

Kannst Du uns bitte den genauen Weg mitteilen wie Du versuchst die Mailadresse im Bereich Mein Vodafone für die Kontaktdaten zu hinterlegen?

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tut mir Leid für die späte Antwort, ich war im Urlaub.

 

Der Weg ist wie folgt:

- MeinVodafone

- Mobilfunk-Vertrag -> Meine Daten

- Kontaktdaten -> Teilnehmer-Kontaktdaten -> Kontaktdaten bearbeiten

 

Die URL lautet:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/kontaktdaten/teilnehmer-kontaktdaten

 

Danke und Gruß,

David

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enting1991,

 

vielen Dank, aber sowie ich das hier sehe, ist es erledigt.

 

Die Kontakt-Emailadresse ist korrekt in MeinVodafone hinterlegt, das habe ich geprüft.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, das Problem besteht weiterhin und meine Teilnehmer-Kontakt Email-Adresse ist weiterhin falsch (xyz@domain.inf, es sollte aber xyz@domain.info sein).

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enting1991,

 

tut mir leid, wenn das schiefgegangen ist, wir nehmen das nochmal für Dich auf!

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer, Deinem Benutzernamen und Deinem Kundenkennwort zu. Schreibe uns, welche E-Mailadresse hinterlegt ist und welche Du hinterlegen lassen möchtest.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay^tjh

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Private Nachricht ist verschickt.

 

Nochmal der Hinweis, dass es ein Programmierfehler auf der Seite ist. Das Eingabefeld lässt keine Eingabe einer Email mit 4-Buchstaben-TLD zu, also z.B. ".info" oder ".cloud" uvm., beides keine unüblichen TLDs. Es hilft also nur wenig, meine hinterlegte Email anzupassen, aber den Fehler auf der Seite nicht zu beheben.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enting1991,

 

wir haben für Dich eine technische Reklamation aufgenommen. Wir melden uns automatisch bei Dir, sobald die Reklamation abschließend bearbeitet worden ist.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!