Frage
Antwort
Lösung
27.07.2023 13:16 - bearbeitet 27.07.2023 13:18
Seit ca. 2 Wochen ist der Abruf und das Versenden von Mails über die Accounts von Arcor von externen Geräten nur noch sporaisch und unvollständig möglich. Über den Internetbrowser lässt sich feststellen, dass die Mails allerdings auf dem Server vorhanden sind.
Ein Kundendienstmitarbeiter sagte vor 1 Woche, dass seit dem vergangenen Wochenende an einer Fehlerbehebung gearbeitet werde. Nach der langen Dauer der Störung klingt das inzwischen nicht mehr besonders glaubwürdig.
Hat jemand eine ähnliche Störung?
am 28.07.2023 19:52
Hallo Efeste :).
Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.
Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message).
Liebe Grüße,
RED_DUSTin
am 07.08.2023 10:52
Hallo,
ich hab seit einigen Tagen genau dasselbe Problem.
Im Webbrowser kann ich meine Mails problemlos abrufen und verschicken, jedoch kann ich meinen Arcor Mail Account mit keinem externen E-Mail Programm verknüpfen.
Habe schon alles ausprobiert, es funktioniert weder auf meinem Mail Programm am Mac, noch Thunderbird o.ä.
Beim Mac sagt er immer es gäbe eine Zeitüberschreitung beim Server und über Thunderbird findet er den Account nicht (trotz manueller Einrichtung). Habe auch den Account gelöscht und wieder neu angelegt, es funktioniert alles nicht.
Hat jemand seit neustem ein ähnliches Problem und hat ggf eine Lösung?
am 07.08.2023 10:57
Merkwürdigerweise funktioniert alles, wenn die Verbindung über Mobilfunk aufgebaut wird.
Insgesamt ein unhaltbarer Zustand und eine 😤 von Vodafone!