Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2024 14:02 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2024 17:57 von Chr1ssy
Hallo. Gibt es schon Neuigkeiten über das Problem `Keine Spam mails mehr seit mehreren Monaten?
@Drea05: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
am 27.07.2024 08:17
Moin @Drea05
Kannst Du das etwas genauer erklären?
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 27.07.2024 12:19
Es dürfte wohl darum gehen, dass seit Wochen der SPAM-Ordner z.B. im Webinterface komplett leer und ungenutzt ist, in welchem früher verdächtige Mails automatisch eingeordnet wurden. Was passiert jetzt mit diesen Mails, landen sie im Posteingang, oder werden sie automatisch gelöscht?
am 27.07.2024 13:25
Genau darum geht es. Die Mails werden vorher automatisch gelöscht und landen erst gar nicht mehr im Spam Ordner. Leider betrifft das auch Mails, die kein Spam sind, die Vodafone aber für solchen hält. Dazu gibt es einige Beiträge, das Problem wird aber nicht verstanden. Es ei gewünscht, dass der Spam Ordner leer sei, das sei gut für den Endkunden. Man kann keine WhiteList oder ähnliches ablegen, das Löschen geschieht schon vorher systemseitig. Ich bin selbst auch betroffen, bestimmte Infomails und Freischaltcodes erreichen mich nicht mehr.
am 31.07.2024 20:29
Sowas geht ja mal gar nicht, vor allem, wenn es nicht nur Freemailer betrifft.
Bin kein Jurist, aber spontan fallen mir da ein paar Paragraphen ein:
Strafgesetzbuch (StGB) § 303a Datenveränderung
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303a.html
Strafgesetzbuch (StGB) § 303b Computersabotage
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303b.html
am 01.08.2024 14:42
Ich zitiere mal den Service:
"da gibt es kein Problem zu lösen.
Unsere Spamfilter überprüfen alle E-Mails regelmäßig nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen und werden stets aktualisiert. Diese Maßnahmen gelten für alle Nutzer gleichermaßen und sind nicht veränderbar."
Das ist ja so, als ob der Briefträger bestimmte Briefe einfach mal nicht zustellt, weil ihm irgendwas am Umschlag nicht passt, z. B. so ein rotes Tropfen-O 😉