Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2022 10:40
Es geht um einen Kabelanschluss. Wenn ich meine E-Mails aufrufen will, bekomme ich vom Vodafone Sicherheitspaket eine Warnung: Schädliche Website https://ssokabelmail.de blockiert. Wie sollte ich hier vorgehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2022 15:29
Soweit ich sehe ist es aber die korrekte Website, es wird leider nur von F-Secure falsch erkannt. Wenn Du auf "Website auf diesem Computer zulassen" gehst, dann sollte es funktionieren.
LG Jana
am 30.08.2022 16:53
Hallo searcherhelmut,
ist das denn bei allen Mails so, oder nur bei einigen? Dieser Hinweis kommt ja immer, da Du durch das Sicherheitspaket einen Phishing/ Malwareschutz aktiviert hast. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Mails ok sind, dann öffne sie gar nicht erst.
Wichtig: Sei beim Herunterladen vorsichtig. Manche Websites versuchen, Dich dazu zu verleiten, schädliche Software herunterzuladen, in dem Dir gesagt wird, dass Ihr Gerät mit einem Virus infiziert ist. Achte darauf, keine schädliche Software herunterzuladen.
VG Jana
am 30.08.2022 18:27
Bei mir genau das selbe, hänge schon über 2 Std. fest, nach dem login wird die Seite mit den emails blockiert und als schädlich angesehen. Hab schon angerufen, ich solle den Router neustarten, bringt aber auch nix. HILFE!
am 30.08.2022 18:44
Zu einzelnen Mails komme ich gar nicht durch. Die Seiten FAQ, Kontakt, Hilfe und Service kann ich öffnen, die Seite Meine E-Mails % Cloud aber nicht, da kommt dann die genannte Sicherheitswarnung.
am 31.08.2022 19:44
Funktioniert es bei dir wieder?
am 01.09.2022 09:42
@LittleCaesar schrieb:Funktioniert es bei dir wieder?
Danke für die Nachfrage: Habe gleich getestet: komme weiterhin nicht an meine Mails nach dem Aufrufen von MeinKabel Vodafone ran, siehe Screenshot
am 01.09.2022 15:05
Hallo searcherhelmut,
hast Du mal einen anderen Browser getestet, den Browserverlauf gelöscht und alle Cookies und Cache gelöscht?
VG Jana
am 01.09.2022 15:29
Soweit ich sehe ist es aber die korrekte Website, es wird leider nur von F-Secure falsch erkannt. Wenn Du auf "Website auf diesem Computer zulassen" gehst, dann sollte es funktionieren.
LG Jana
am 01.09.2022 18:21
Ist bei mir genau so . Bei Einstellungen , Datenschutz + Sicherheit als erlaubt eingetragen .
Das gleiche auch im Vodafone Sicherheitspaket gemacht .
Keine Änderung , geht weiter nicht !