Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 10:42
Hallo !
Vermutlich im Zusammenhang mit Kauf eines CallYa Vertrages erhielt ich ( von Vodafone ?! ) eine EMail mit der Bitte meine EMailadresse zu bestätigen. Dazu soll man offensichtlich den darin enthaltenen Link betätigen. Es scheint sich wirklich um eine Vodafone Mail zu handeln ( siehe auch anhängende Datei 2 Seiten - Trace EMail ) ?! Da ich mir abgewöhnt habe Links in EMails zu benutzen habe ich nun folgende Frage: Kann man das nicht bestätigen ohne den Link benutzen zu müssen ( zb. im Kundenkonto, EMailkonto ?! ) ??
Für Tipps und Hinweise wäre ich Euch recht dankbar.
Alles Gute, Bleibt Gesund
PS.: Bin übrigens "Alt" Kunde, daher besteht das Kundenkonto und auch meine EMail schon "ewig"....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2022 11:33
Hallo - Hat sich erledigt.
Habe die Verifizierung durchgeführt da keine Kunden,- oder Passwortdaten verlangt wurden.
Der aufgerufene Server wies ein gültiges Zertifikat für Vodafone aus.
Allerdings ( kleine Kritik ) - In Zeiten in denen man jeden Privatnutzer einschärft ja keine Links in EMails zu verwenden eine vielleicht nicht ganz glückliche Lösung....
Alles Gute - Bleibt Gesund
am 01.09.2022 11:33
Hallo - Hat sich erledigt.
Habe die Verifizierung durchgeführt da keine Kunden,- oder Passwortdaten verlangt wurden.
Der aufgerufene Server wies ein gültiges Zertifikat für Vodafone aus.
Allerdings ( kleine Kritik ) - In Zeiten in denen man jeden Privatnutzer einschärft ja keine Links in EMails zu verwenden eine vielleicht nicht ganz glückliche Lösung....
Alles Gute - Bleibt Gesund