Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2024 12:54
Hallo!
Ich have ein ehemaliges Arcor-Postfach und bisher war dieser Nrwslrtter-Ordner so ganz und gar Platzverschwendung weil ich ihn nicht genutzt habe und auch nicht wollte dass irgenetwas darin landet Was auch bis gestern alles ok ist Aber seit gestern landen Spam-Mails darin und auch andere wichtigere Emails darin kann man diese sch.(Entschuldigung!) Newsletterfunktion nicht komplett in den Müll werfen? Selbst Mails für die ich extra Filter angelegt habe damit sie im Spamordner landen sind jetzt dort Also, Vodafone, bitte bringt da in Ordnung
Vielen Dank!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2024 17:07
Es wird doch Montag wieder deaktiviert, also entspannt Euch und genießt das Wochenende...
am 15.06.2024 18:16
sehe ich genauso. Bei mir fehlen seit dem leeren Spam Ordner Mails, die einen Code enthalten, der zeitkritisch ist. Ich möchte da nicht "geschützt" werden. Wenn VF meint, das sei Spam, packt es in den Spam Ordner, den Rest mach ich dann schon selbst.
am 15.06.2024 18:42
@CTrue13 schrieb:Lustigerweise kommen Ebay Mails im Newsletterordner an, aber ebenso im normalen Posteingangsordner. Das passiert auch mit anderen Mails von gleichen Absendern. Wie geht denn so etwas.? Das ist ein absolutes Unding. Gehts noch Vodafone? Langsam platzt mir dabei echt der Sack.
Warte mal mit dem Platzen lassen bis Montag, da soll's ja wieder weg sein. Wär' ja nur ne' unnötige S auerei ...
am 16.06.2024 12:07
@ZX81 schrieb:
@CTrue13 schrieb:Lustigerweise kommen Ebay Mails im Newsletterordner an, aber ebenso im normalen Posteingangsordner. Das passiert auch mit anderen Mails von gleichen Absendern. Wie geht denn so etwas.? Das ist ein absolutes Unding. Gehts noch Vodafone? Langsam platzt mir dabei echt der Sack.
Warte mal mit dem Platzen lassen bis Montag, da soll's ja wieder weg sein. Wär' ja nur ne' unnötige S auerei ...
Das am Montag die Einstellung zurück genommen werden soll, hatte ich erst nach erstellen meines Beitrags gelesen.
Vodafone erzählt viel wenn der Tag lang ist, musste ich schon mehrmals selbst erleben. Erst wenn keine Mails mehr im Newsletterordner sind, glaube ich es.
Gruss CT
am 16.06.2024 17:44
Ich habe dasselbe Problem mit dem Newsletter-Ordner, in dem wichtige Nicht-Newsletter landen. Zudem noch das Problem mit dem Spam-Ordner, wo seit Sommer 2023 Nicht-Spam landete, und der jetzt seit März leer ist, weil die Mails von Vodafone direkt gelöscht werden. Eine sehr wichtige Mail wurde mir gar nicht zugestellt. Rücksetzen von Passwörtern geht auch teils nicht, weil die Mails nicht ankommen. Ausserdem gibt es Verzögerung bei der Mail-Zustellung. Manche kommen Stunden später, andere sogar Tage später. Gestern bekam ich eine von vor 3 Wochen!!! Was sind das für Gebaren, die sich Vodafone da rausnimmt? Als ish/Unitymedia-Kunde habe ich solche Erfahrungen nicht machen müssen. Und dann noch die Preiserhöhung im laufenden Vertrag. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
am 16.06.2024 19:08
Schauen wir mal wie es morgen aussieht. Wenn ich bis zum Ende des Tages keine Email mehr im Newsletter Ordner habe, bin ich erst einmal zufrieden.
Das mit dem Spam-Ordner macht mir allerdings noch Sorgen.
Generell gilt: den Anwender müssen ALLE Emails erreichen. Eine halbewegs intelligente Vorsortierung nach Spam kann ja gerne vorgenommen werden und ich kann mich an späte Arcor/frühe Vodafone Zeiten erinnern, wo das einigermaßen gut funktioniert hat. Doch wie bereits von vielen hier erwähnt, ist der Spam-Ordner seit geraumer Zeit schlicht leer.
Wenn ich nun einmal daran zurückdenke, wie oft ich mich in der Vergangenheit schon darüber geärgert habe irgendwelche Einmal-Code Emails nicht erhalten zu haben, dass Kontaktformulare partout nicht beantwortet werden oder ähnliches, frage ich mich natürlich wie oft diese Emails sehr wohl in meine Richtung gesendet, aber eben nicht angekommen sind. Und wenn ich dann noch einbeziehe, wie schlampig jüngst versucht wurde Newsletter zu erkennen, schaudert es mir schon ein wenig.
am 17.06.2024 10:29
Es stellt sich nur die Frage wann es heute geändert wird.
Ich habe um 09:35 Uhr noch eine E-Mail in den Newsletter Ordner bekommen
am 17.06.2024 10:34
Guten Morgen zusammen,
Kurze Info:
Der Montag ist bei mir nun schon 10 Std. 34 Min. alt und die Mails kommen nach wie vor nicht in den Posteingang. Also immer noch die gleiche Sch.........
Ich glaube denen übrigens kein Wort. Die haben ja bis jetzt erreicht was sie wollten 3 Tage nichts zu diesem Thema mehr hören weil jeder glaubt was man erzählt bekommt und dann erst einmal ruhig gestellt ist.
Lasse mich aber immer gerne eines Besseren belehren und freue mich dann um so mehr wenns stimmt was erzählt oder versprochen wurde 😉
Warten wirs ab wie es heute abend oder morgen aussieht!
am 17.06.2024 10:56
Kann ich nur bestätigen. Mails landen nach wie vor im Ordner Newsletter. Auch mir wurde am Samstag telefonisch von einem Vodafone Mitarbeiter versichert, das Dilemma würde am Montag rückgängig gemacht werden. Tja.....
am 17.06.2024 10:59
In 2022 gab es ja das identische Dilemma und hier einen thread dazu. Damals dauerte es wohl bis Abends, bis der Mist wieder rückgängig gemacht war. Also, hoffen und abwarten.