1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
FatihS1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.

Es können keine Mails empfangen und versendet werden.

Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.

Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.

In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.

IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993

SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..

Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.

Danke

VG
Fatih

PT Server

226 Antworten 226
d-_-b
Digitalisierer
Digitalisierer

Gerade mal wieder Thunderbird gecheckt … na, warum nicht … und …

WOW !!! 

Alle Arcor-Mails trudeln wieder via IMAP ein !!!

Sie haben es – nach über 2 Monaten! – endlich wieder hinbekommen!

Na, und jetzt brat mir einer 'nen Storch und die Beine recht knusprig – alles mit den alten Einstellungen, Passwort, etc. …

Hmmm, das muss Magie sein!

Applaus-Applaus-Applaus für die exzellente Wert-Arbeit!  👏👏👏

[: Sarkasmus-off :] 

[:NARRFF:] Natürlich wird jetzt doppelt aktualisiert, weil meine Account-Kopie @vodafonemail auch noch abgeglichen wird.
Na, denn … das wird jetzt ein bisschen dauern, bis alle Filter abgearbeitet sind …

Also, mal ehrlich, das war der stümperhafteste DAU im IT-Bereich, den ich in über 30 Jahren erlebt habe! Wirklich, wir haben 2021 und es gibt absolut keine Entschuldigung für so ein Komplett-Versagen!

Und dann sind die Probleme (wie z.B. SPAM), die ursprünglich eigentlich beseitigt werden sollten, noch schlimmer geworden …

Mir fehlen wirklich die Worte – und nicht nur, weil es der Tabu-Filter nicht zulassen würde – auszudrücken, wie tief enttäuscht ich von Vodafone bin!

Ich hoffe, ich kann noch eine Sicherung durchführen … wer weiß, wie lange das anhält …

d-_-b
Digitalisierer
Digitalisierer

Zu früh gebrüllt Löwe!

Es wurden nur die Ordner aktualisiert/heruntergeladen und eine handvoll Mails in noch weniger Unterordnern.

Die Filter konnten nicht verarbeitet werden.

Wir sind hier noch lange nicht durch!

Well, …

exploding-head.jpg

Kemmie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einem Monat nutze ich das Mailprogramm eM Client. Da musste ich beim SMTP-Server die Sicherheitsrichtlinie auf SSL/TLS auf bestimmtem Port verwenden (Legacy)  und Port 465 ändern. Die beiden Server habe ich auf xxxx.vodafone.de gelassen.

Alles andere über Vodafone ist bereits gesagt.

Kemmie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das darf ja nicht wahr sein: seit 06.45 Uhr die Fehlermeldung Authentication Failed vom Server imap.vodafonemail.de und 454 Temporary Authentication Failure von smtp.vodafonemail.de

Liebe/r Vodafone,
bekommt Ihr es irgendwann mal wieder hin, ein funktionierendes Postfach ohne ständigen Fehlermeldungen vom Server hinzubekommen?

Kemmie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich erneut das IMAP/SMTP-Passwort geändert und es funktioniert wieder. Ich bin gespannt, ob das künftig jeden 3. Tag stattfinden muss.

Habe auch derartiges Problem. SPAM-Mails kommen im Posteingang meiner ...@arcor.de (jetzt bei vodafonmail) an. Mails von gmx oder web.de nicht. Auch wenn ich bei einer versendeten Mail auf antworten klicke.

Habe von gmail etwas an ...arcor.de geschickt und bekam folgende Rückmeldung von Google:

"Die Nachricht wurde nicht zugestellt.

Bei der Zustellung Ihrer Nachricht an ....@arcor.de ist ein Problem aufgetreten. Bitte lesen Sie die technischen Details:

Die Antwort vom Remoteserver ist:

550 5.7.0 SPAM type=spam - Not SPAM? Contact spamadmin@mediabeam.net to resolve this issue and please include the id 149169::1616992973-000005B9-63A210A6/10/21505892535 "

Sehr merkwürdig - aber vielleicht hilft das jemanden 😞

d-_-b
Digitalisierer
Digitalisierer

Update:

Die meisten Ordner konnte ich inzwischen wieder synchronisieren. Aber eben nicht alle.

Keine Ahnung wie die das jetzt hinbekommen, dass IMAP nur teilweise und zeitweise funktioniert.

Mal klappt es – mal nicht.

Und dann passiert es, wenn man lokal Mails verschiebt, wird die Synchronisation "verschluckt" und lokal sind die Mails futsch!  😵

Das kommt dann besonders "lustig" rüber, wenn man das per Filter macht und alle Mails der letzten 3 Monate verschwinden! … HA-HA, ich lach mich gleich tot! … 😤

Na, ja, ich kenne die Tricks zur Wiederherstellung. Aber ich denke, dass das kaum jemand kennt. Daher mein dringender Rat an die User, die nur User sind und keine IT-Cracks:

Finger weg von IMAP und SMPT Experimenten! – Zumindest, bis diese Vodafone-Pfuscher es endlich richtig hin bekommen haben.

Ach ja, dann war da ja noch die Sache mit dem SPAM:

Im Schnitt trudeln bei mir so täglich zw. 5 bis 10 SPAM-Mails ein – also bereits seit Vodafart seinen SPAM-Filter "verbessert" hat. Dieser Filter hat dann in den letzten 3 Monaten so ca. 10 SPAM-Mails gefiltert – insgesamt
Und jetzt darf ich warten, bis IMAP wieder richtig sauber funktioniert, weil meine lokalen SPAM-Filter-Ergebnisse eben nicht synchronisiert werden.

Ich denke, es wäre langfristig schon günstiger, einen eigenen Mail-Server zu betreiben – "günstiger", denn es kostet weniger Nerven!  😡🔥🗡💣

Kemmie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor einigen Tagen kamen wieder einige Mails mit mehreren Tagen Verspätung an.
Ich ziehe jetzt einen Schlussstrich unter Vodafone und habe mir einen eigen Domain gekauft. Ich wechsle zu einem Webhoster. Vodafone wird mich nie mehr als Kunde haben.

Das stimmt nicht. Wir haben März 2021 und IMAP geht immer noch.
Hier die aktuelle Zugangsdaten

IMAP: imap.arcor.de, Port 993, SSL, Login: nutzername@arcor.de (das @Arcor.de) ist wichtig!

SMTP: , mail.arcor.de, Port 465, SSL, Login: nutzername (hier geht es auch ohne @Arcor.de)

d-_-b
Digitalisierer
Digitalisierer

Update:

Also seit dem 16.03.2021 scheint es wieder zu funktionieren. (Ich hab mir da mal eine Woche Zeit zur Beobachtung genommen.)

Das waren jetzt also genau 3 Monate ohne funktionierenden E-Mail-Account!

Und als Bonus obendrauf musste ich sämtliche lokalen Account-Einstellungen (Filter, etc.) der letzten 20/25 Jahre komplett neu erstellen, da durch die lokalen IMAP-Funktionen auf dem Behelfs-POP3 natürlich alles zerschossen wurde.

So, als nächstes darf ich mich jetzt mit sämtlichen Geschäftkontakten auseinander setzten, wenn ich eine neue Mail-Adresse habe. Es ist also noch nicht vorbei. Alles im AR***! 😡👿

Hey, DANKE Vodafone für Euren "exklusiven Service"!

Wirklich eine Spitzenleistung!

Ich bin inzwischen Hulk-mäßig angefressen!

Nicht zu fassen, dass Ihr das noch "Service" nennt . . . 💩

Übrigens kann ich die alten Arcor-LogIn-Daten von @HenyN bestätigen.

Der arcor.de-Server ist immer noch online. Das war er aber auch die ganze Zeit. Nur eben die arcor.de-Accounts liefen die ganze Zeit ohne IMAP-Support auf keinem der Server arcor.de und vodafonemail.de.