Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 11:52
Hallo,
seit gestern Nachmittag kann ich weder über POP3 noch IMAP auf meine Arcor mails zugreifen. Getestet mit gmail und Thunderbird. Auch auf dem Mobiltelefon das gleiche. Zugriff geht nur über das web interface.
Als Fehlermedlung erhalte ich:
"Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen Nutzernamen bzw. das angegebene Passwort verweigert."
Username ist korrekt (kein alias, komplette mail Adresse mit @Arcor.de
Ist das ein generelles Problem?
Danke Thomas
am 01.11.2021 15:24
Hi Mingarer,
ich hatte ja mal am 21.10. geantwortet, war zwar ein anderer User, aber die gleichen Fragen kann ich auch Dir stellen, geht der Login auf login.vodafonemail.de mit E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort? Und wenn der Login geht, kannst Du dann über das Web-Postfach E-Mails versenden und empfangen?
Hast Du einen Vertrag bei Vodafone auf dem diese Arcor-E-Mail hinterlegt und verifiziert ist oder diese E-Mail mit mein Vodafone-Web verknüpft ist?
Viele Grüße
Inken
am 01.11.2021 18:13
Hallo Inken,
sorry, das habe ich wohl übersehen.
* Login auf login.vodafonemail.de mit E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort klappt
* Versenden und empfangen von mails über Web-Postfach klappt
* meine E-Mail ist mit mein Vodafone-Web (ich habe lediglich noch eine alternative Adresse hinterlegt, um ein neues Passwort anfordern zu können).
Also im Grunde alles korrekt, oder?
Viele Grüße
Thomas
am 01.11.2021 19:18
Hi Mingarer,
wenn Du eine Verknüpfung hast, dann sende mir mal bitte per PN Deine Mobilnummer oder Kundennummer mit Kundenkennwort, die betroffene E-Mail-Adresse und mit welchen Benutzernamen Du in mein Vodafone einloggst.
Viele Grüße
Inken
am 18.10.2022 09:09
Hallo,
bei mir waren es alte Servereinstellungen im Email-Konto. Die Server mit der Arcor-Domain scheinen nicht mehr zu funktionieren. Gemäß https://www.vodafonemail.de/portal/sites/configuration/settings.aspx#imap habe ich für POP3 umgestellt auf:
Posteingangsserver POP3: pop3.vodafonemail.de
Postausgangsserver SMTP: smtp.vodafonemail.de
und die Zugangsdaten beibehalten, danach funktionierte der Abruf (hier mit Mozilla Thunderbird) wieder.
Vielleicht hilft es weiter.
Viele Grüße
Ulli