Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 15.05.2026 22:30
Yep. iCloud+ habe ich und dazu eine eigene Domain. Kostet jährlich 10$, also kein Vermögen. Garantiert drei weitere Mail-Adressen
am 15.05.2026 22:43
Richtig, 10$ ist nicht viel pro Jahr, aber mit 71 Jahren noch mal sich eine eigene Domain einrichten möchte ich eigentlich nicht mehr. Trotzdem ist deine Lösung gut.
am 16.05.2026 01:41
Es ist mal wieder soweit, Ipad zeigt mal wieder Accountfehler an. Also doch bis zum 17.5.x warten.
am 16.05.2026 01:52
Vodafone scheint ja Weltmeister in nicht funktionieren zu sein, und dabei den Usern zu vermitteln alles funktioniert,. Nur wenige User sind von der Störung betroffen laut VF. Hat VF nur wenige User?
am 16.05.2026 08:00
Es ist schon erstaunlich hier wurde 1 Woche ein riesen Fass aufgemacht und nachdem es scheinbar wieder einigermaßen funktioniert , ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen, von angeblichen Konsequenzen die man ziehen wollt nichts mehr zu hören.
Gruß Hermes1
am 16.05.2026 08:58
Eine nicht mehr von mir zu benutzende Mailadresse von Vodafone ist mein Protest, gegen die immer wiederkehrenden Probleme bei Vodafone. Diese treten seit dem Umstellen von imap.Kabelmail.de auf imap.Vodafonemail.de bei mir auf. Und dies geschah vor geraumer zeit. Aber diesmal wird die langanhaltende Störung als Wartung bei Vodafone verkauft. War wohl zu unbequem für das Unternehmen. Erst Tage später kam es gnädiger Weise dann zu einer Mitteilung über die Störung hier auf dieser Plattform. Und dann noch mal später wurde von einer geplanten Wartung bzw. Umstellung in der Öffentlichkeit gesprochen wobei dieser Konzern es nicht für nötig hält seine Kunden vorab zu Informieren. Und dieser Umgang mit den Kunden macht mich wütend. Ich hatte mal mehrere Verträge bei Vodafone. Jetzt ist nur noch DSL100 übrig, was sich auch ändern wird.
am 16.05.2026 11:58
Friede, Freude , Eierkuchen ist es mit Sicherheit nicht. Nur weil man nicht immer schreibt welche Konsequenzen man zieht, heißt es nicht das alles bleibt wie es ist. Es gibt Kündigungszeiten von mindestens 1 Monat. Internet Wechsel zu Telekom geht relativ schnell. Beim Kabelfernsehen mit Ci plus Modul ist es schon schwieriger einen Anbieter zu finden. Aber eins ist sicher, bei mir bleibt es nicht so wie es ist.
16.05.2026 13:29 - bearbeitet 16.05.2026 13:38
Kann ich nur Zustimmen. Vodafone ist nicht die erste Wahl, Ich bin unfreiwillig zu Vodafone gekommen, Internet von ARCOR, Kabelfernsehen von Post über Kabelcom und später Unitymedia nach Vodafone. Vodafone war eigentlich nie eine Wahl für mich, leider war ich zu bequem um zu anderen Anbietern zu wechseln. Wie sagt man, selber Schuld.
am 16.05.2026 14:06
Ich bin 67 und seit 9 Monaten in Rente. Das Einrichten der Domain ist eins zwei fix erledigt und man kann eine richtig individuelle Domain @Nachname.net oder .com oder .org anlegen und dann für die ganze Familie Mailadressen anlegen. Das allein ist schon Fun. 😄😀😀😎
am 16.05.2026 14:09
Ich bin noch alter Arcor Kunde, also zu Zeiten von Mannesmann und Mobiltelefonen für Gewichtheber. 😃
Bei Vodafone bin ich geblieben, weil andere Anbieter noch schrecklicher sind. Bei der Mail kann man aber recht einfach wechseln.