[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

907 Antworten 907

Gestern hat bei mir gar nichts funktioniert. 

Tomas123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ging einen halben Tag lang. Nun ist der Abruf wieder nicht möglich. Zugang über das Webinterface klappt.

Heute ist ja auch Feiertag und es arbeitet sowieso keiner Techniker bei Vodafone, warum sollte dann auch etwas funktionieren. Ich finde es von Vodafone echt eine Zumutung, dass Vodafone es uns nicht vorher mitgeteilt hat, dass das schon lange geplant war, dass es vom 03.-17.05. nicht funktioniert. 

Ich gehe aufgrund aus der Vergangenheit gleicher Vorfälle davon aus das es so lange dauert. Das IMAP Probleme von Vodafone habe ich die letzten Jahre schon oft durchgemacht.

Das ist leider bei Vodafone immer so das sie nicht mitteilen das was gemacht wird. Wenn es ein geplanter Service ist wurde dieser sehr schlecht vorbereitet. Das kann man viel besser machen.

Giletti
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir war gestern und auch heute kein Abruf möglich. Ich habe das Konto aus Outlook gelöscht , da ich las das es wieder laufen soll - aber nichts, überhaupt kein Abruf funktioniert. Schlimmer kann es ja bald nicht werden

Luckimaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Traurig ist es nur, dass in der Hotline angeblich keiner etwas weiß. Oder die dürfen uns nichts sagen, was wirklich Sache ist. 

@Vodafone: Das ist eine Unverschämtheit, wie Sie mit uns Kunden umgehen. 

Cool3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mich gestern per Brief, Vorgestern vorab per Webmail an die VF-Geschäftsführung gewandt. Letzteres da wir ja auch von der Post nicht gerade mit Schnelligkeit verwöhnt werden...

no_IMAP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wer 2 Wochen Dauer für eine Umstellung plant, hat entweder die falschen Leute in der IT und/oder selbst keine Ahnung vom Thema.

Irgendwie glaube ich nicht daran, dass IMAP am 18.5 wieder funktioniert.

Da wird dann vielleicht die Botschaft kommen, dass Arcor-Kundschaft leider nicht mehr supported wird.

Luckimaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch bereits mehrere Emails an die VF-Geschäftsführung gesendet. Am 06.05, 08.05., 09.05.,13.05. und heute. Eine Antwort habe ich immer noch nicht erhalten. Warum auch?