[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

953 Antworten 953
hkd
App-Professor
App-Professor

Noch läuft es bei mir auch stabil, kein ständiges Synchronisieren der Postfächer mehr.

Cool3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute morgen alles gut auf allen Mailadressen und Endgeräten (Laptop mit Outlook, 2 Android-Smartphones mit Samsung-Mail-Programm, Laptop mit Webmail). Wenn ich auf einem Endgerät eine Änderung vornehme, bspw. Mail als gelesen gekennzeichnet, synchronisiert sich das auf allen anderen Endgeräten superschnell. Bin mal vorsichtig optimistisch dass die Störung zumindest für mich vorbei ist... Vodafone will ja sukzkessive User "freigeben"...

Um ca. 5h heute am 14.5.26 konnte ich das Konto bei Outlook wieder einrichten. Alle neuen Mails seit 12.5.26 5h21 sind dabei gleich geladen worden. Alle älteren Mails bis zum 1.5.2022 1h51 sind auch geladen worden. 
Alle Mails dazwischen (1.5.2022 - 12.5.26 3h21 werden dagegen nicht mehr abgerufen. 

Bis zum 4.5.26  22h29 hatte ich alle Mails nach Outlook auf meinen Laptop heruntergeladen. 
Nun weiß ich nicht mehr, wie ich die fehlenden Mails vom 4.5.26 bis zum 12.5.26 doch noch auf meinen Laptop rüberbringe. 
Sehr ärgerlich!

und schon wiede geht es los.. Die Verbindung  aller Vodafone/Arcor Postfächer ohne Funktion. Klasse Vodafone, mit Eurer Technik aus dem letzten Jahrtausend, seid ihr einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

Ich werde mir von der Telekom ein Angebot für Festnetz, Internet und Handyvertrag machen lassen und ein kompletten Wechsel aller Verträge anstreben...

Du hast absolut recht!!!
Gestern lief alles tadellos vom Feinsten !
Heute wieder Rückfall in alte Zeiten , nix geht  !

Es  ist zum Verrückt werden , wie ein Blinker :

Geht , geht nicht , geht , geht nicht , geht , ………

Cool3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

zu früh gefreut, leider läuft der Abruf über Outlook nicht stabil, ca. jeder zweite Synchronisierungsversuch schlägt fehl. Eines der zwei Smartphones macht ebenfalls Probleme.

Kabelmark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem gestern alles perfekt funktioniert hat, sind die Problem heute wieder vorhanden.

_Thommy_
App-Professor
App-Professor

Bei soviel Murmeltieren in denen Techn.Support kann es ja nue ein Murmeltiertag werden ;-(

Wir haben ja noch nicht den 17.5. Jahr lass ich mal offen.

Luckimaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie meinen, dass dauert wirklich noch bis zum 17,5.? Dann war das was hier gerade passiert von langer Hand von Vodafone geplant und ist eine Unverschämtheit, dass Vodafone es nicht für nötig hält uns darüber zu informieren.