[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

764 Antworten 764

Iphone IOS 26.4.2 funktioniert bei mir zur Zeit, allerdings rödelt er beim öffnen, aber alle Mails da.

Macbook MacOS 26.4.1 sind auch alle Mails da.

Das stimmt nicht!!!

Das ist doch eine Bankrotterklärung für so ein Unternehmen. Was arbeiten da für Leute in der IT? So etwas darf maximal 2 Tage andauern, Lächerlich....

Thumper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Iphone IOS 26.4.2 funktioniert bei mir zur Zeit,..."

Auch die Unterordner, sofern Du welche hast?

hkd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja auch die Unterordner sind synchronisiert.

FW190A
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PC-Desktop / Thunderbird / Empfang / Senden / Gesendete / Archiv Ordner komplett Down/Delete!?

Seit 5 Tagen alle möglichen Error`s aufgetaucht. Gestern konnte ich tatsächlich, für eine kurze Zeit Nachrichten empfangen. Aber heute früh, wieder die gleichen Probleme usw.

BIG Fail! Anno 2026.

mfg

Honigbine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann mir Jemand bei m Einrichten des Posteingangsaccount helfen. Irgendwie ist das immer noch gestört.

Danke vorab, Sabine

Ja genau es ist immer noch gestört, wer soll dir dann dabei helfen etwas einzurichten was nicht funktioniert ????

Pepe9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es sieht immer mal wieder so aus als ob es läuft. Plötzlich sind wieder alle Mails im Posteingang. Plötzlich bekommt man eine neue Mail angezeigt und dann passiert wieder stundenlang nichts. Bei meinem alten Laptop mit Thunderbird Pop3 zeigt er mir alle Mails ganz normal an. Aber ein IMAP-Konto auf meinem neuen Rechner umstellen auf Pop3 funktioniert jetzt nicht. Das müsste man dann wahrscheinlich machen wenn wieder alles i.O. ist. Oder zusätzlich alles mit Pop3-Server einrichten. Vielleicht installiere ich mir noch ein zweites Mailprogramm 🙂

hkd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt den gesamten Email Account 1:1 mit allen Ordnern und Unterordnern auf den Telekom Server kopiert. Jetzt werde ich alle Anmeldungen mit Emailadresse ändern und überall bei Banken und Verträgen neue Email eintragen. Wenn alles das erledigt ist kann ich mir Gedanken über einen zuverlässigen Provider für Internet und Fernsehen machen. Für 60 Euro im Monat muss ich mir Vodafone nicht antun. Das bekomme ich mit Sicherheit bei zuverlässigen Provider fürs gleiche Geld.