[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

880 Antworten 880
naturtyp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir läuft wieder alles

Du bist wirklich humorvoll, glaubst du, da kommt auch nur eine Entschuldigung Mail von diesem Trieler Laden Vodafone?

Immer noch außer Betrieb

Bernd_123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier läuft garnichts. Ok, ein paar Mails sind im Posteingang, aber die "alten" fehlen komplett.

Die "gesendeten" sind komplett leer. Ich hoffe nur temporär. Oder , ODER ???

Joek75
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielleicht sollten wir gemeinsam einen Anwalt einschalten. So langsam reicht es. Es ist einfach eine Frechheit uns seit Tagen keinen ordnungsgemäßen IMAP Zugang bereitzustellen. Was haltet Ihr davon?

....auch hier läuft weiterhin absolut nichts, in Thunderbird oder auf dem Androidhandy ...echte Fehlanzeige seit Montag....

Bin seit ca. 30 Jahren mit meiner germany.net Email dabei. Auch der Umzug der Adresse auf Nexgo und dann auf Arcor war technisch nivht ganzreibungslos aber immer vom Service gut begleitet. Dann wurde alles zu Vodafone transferiert und jetzt  :  keine transparente Problemlösung in Sicht nur das Lamento  "wir sind dran"  , bitte jetz mal konkretes, also ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) wann macht wer was !!!!

hkd
App-Professor
App-Professor

Die Idee ist nicht schlecht, es müssten alle mitmachen damit es Sinn macht. Man sollte sich den §58 TKG mal genauer ansehen, man sollte auch überprüfen ob die Möglichkeit einer Sammelklage besteht. Es wäre vielleicht auch nicht schlecht sich mit der Bundesnetzagentur beschäftigen, vieleicht gibt es darüber einen Weg.

Anwalt - der freut sich nur über die Kohle. TKG greift nur dann wenn der Internetanschluss komplett gestört ist und die Bundesnetzagentur interessiert sich nicht dafür, solange Vodafone glaubhaft versichert, an einer Lösung zu arbeiten... Ich hatte die Ideen leider auch schon mal erfolglos...

Michel54
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ca. 2 Stunden läuft bei meiner Frau und mir alles wieder recht zuverlässig.   Hoffe es bleibt so …….

Ich wünsche allen hier , dass das leidige Thema jetzt ein Ende nimmt!!!

Merkwürdig ist , dass unsere PCs keine Verbindung zum Server bekommen.

Handelt es sich hier um einen noch bestehenden Fehler , hat sich etwas geändert ?

Für eine Info oder eine Idee wäre ich sehr dankbar…..

Ich kann sagen, dass es bei mir am PC aktuell geht, aber nicht am Handy. Ich habe den Eindruck, dass noch nicht alle IP-Adressen gleichermaßen Vebrindung zum Imap-Server erhalten.