Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 08.05.2026 09:33
Moin, ich suche jetzt so langsam - nach ebenfalls fast 30 Jahren! (ex-Arcor-Kunde) - einen neuen Anbieter, wen könnt man denn da so _als verlässlichen, seriösen_ Anbieter empfehlen? Telekom!?
am 08.05.2026 09:33
Das Problem Besteht schon seit Samstag.
Vodafone ist so langsam oder unfähig, dass die erst langsam jetzt kommunizieren, dass sie Probleme haben. Oder die IT Abteilung hatte keine Lust?
Das gleiche Problem hatten wir vor einem Jahr schon. Da war es genauso von Vodafone, erst Schweigen und so tun, als ob es keine Probleme gibt und erst, wenn viele Leute sich melden, dann langsam sich in Bewegung setzen.
das kann es nicht
am 08.05.2026 09:42
Hi, da bin ich ja froh, dass ich meinen Internet- und Telefonanschluss schon vor Jahren zu Netcologne verlagert habe. Bislang ohne Probleme. Und den TV-Kabelanschluss von Vodafone haben wir im Haus ebenfalls wegen ständiger Störungen und mangelhaftem Kundendienst gekündigt. Mails mache ich über GMX. Arcor-Mail war nur noch so ein Überbleibsel aus alten Zeiten. Da muss ich jetzt nur nochmal mal die restlichen Dienste von der Arcor-Mailadresse befreien und dann "Vodafone Adios"
am 08.05.2026 09:48
Lustig, ich bin auch ehemaliger Arcor Kunde.
wäre interessant, sich hier mal auszutauschen. Ob das meistens nur alte Arcor Kunden betrifft.
Glücklicherweise funktioniert noch der Vodafone Login, damit man nichts wichtiges verpasst.
Aber jedes Mal, wenn man dort sich einloggt, wird man mit Werbung zugesch…...
Das kriegen sie hin, aber das der E-Mail Abruf 6 Tage lang nicht funktioniert, da sind sie überfordert,. Das ist ein Armutszeugnis .
am 08.05.2026 09:51
Moin,
mir reicht es langsam auch. Ich ziehe jetzt endgültig zu mail.de um.
am 08.05.2026 09:54
Moin,
ich habe mich für mail.de entschieden, nutze ich seit Jahren als Zweitadresse. Mailbox.org soll auch gut sein.
am 08.05.2026 10:00
Nein, funktioniert bei mir weder auf meinem iPad noch auf meinem Android Smartphone. Unter Windows nur als POP3 im alten Outlook.
am 08.05.2026 10:07
Halllo,
bei mir ist das gleiche. Fehlermeldungen und Versuche die Mails zu laden. Aber schon seit einer Woche. 😡
am 08.05.2026 10:41
Langsam reicht es! Der Abruf von Mails über das Web-Portal oder der Zwang, die Vodafone-App auf möglicherweise mehreren Endgeräten zu installieren ist nicht zumutbar! Es nervt nicht nur, inzwischen entstehen auch echte Schäden. Die Nachricht in der ich den Betreuungsplatz für mein Kind bestätigen und annehmen sollte habe ich dank der verspäteten Kommunikation von Vodafone natürlich verpaßt. Der Platz ist logischerweise unwiederbringlich weg und anderweitig vergeben. Vielen Dank auch, Vodafone! Eine technische Störung darf heute nicht länger als zwei Tage dauern! Ich erwarte von Vodafone mindestens, daß sie die Größe besitzen, Ihre Kunden - egal ob zahlend oder Freemail-User - für diesen miserablen Service in angemessener Weise zu entschädigen.
am 08.05.2026 10:43
Internet ja, IT Dienstleister gibt es schon weitaus länger. Ich komme noch aus der Großrechner Zeit.