Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 05.05.2026 10:32
Ich habe das gleiche Problem. Auch vor etwa zwei Tage schon sehr schleppende Synch-Zeiten bemerkt (nachdem erstmals alle E-Mails im Outlook Posteingang einfach verschwunden waren! sehr beunruhigend), und seit gestern geht fast gar nichts mehr über IMAP.
Ich verwende als Clients Outlook 365 Classic und der iPhone Mail Client (iPhone 15, iOS 26.3). In diesem Set-up hat alles mehr oder weniger über fast das ganze letzte Jahr funktioniert (letztes Jahr war aber eine ähnliche Störung wenn ich mich richtig daran erinnere).
Ich bekomme auch die Fehlermeldung: "cannot connect to server" nachdem Outlook aber länger rumrödelt. Oft wird auch nach dem Passwort des Kontos wieder gefragt.
Ich verlasse mich auf dieses E-Mail Konto. An Vodafone: bitte helfen!
am 05.05.2026 10:41
bei mir seit drei Tages das gleiche Problem
am 05.05.2026 10:43
Gleiches Problem seit gestern. Seit hete komme ich noch nicht mal in die Web Anwendung 😞
am 05.05.2026 10:58
Nach telefonischer Aussage eines Servicemitarbeiters gibt es seit letzter Woche Mittwoch, also mittlerweile seit einer Woche, ein Datensicherheitsproblem auf dem Arcor Server, Hackerangriff o.ä.
Ab heute Nachmittag 05.05.2026 15:00 Uhr soll angeblich alles wieder funktionieren.
Was mich aber so richtig zur Weißglut bringt, dass Vodafone es nicht für notwendig hält seine Kunden zu informieren. Die Leute schreiben sich hier im Forum die Finger wund, aber keinerlei Reaktion.
Das ist alles so dermaßen schlecht geworden, ich könnte brechen.
am 05.05.2026 10:59
Hallo, ich schließe mich der großen Anzahl von Beschwerden an. Auch bei mir funktioniert Vodafone E-Mail seit Tagen nicht richtig. Synchronisation (IMAP) klappt nur ab und an. Immer wieder wird der ganze Eingang gelöscht. Keine Mitteilung von Vodafone! Wer weiß mehr? Die Qualität von Vodafone hat deutlich nachgelassen, auch beim Mobilfunk. Ich bin seit 30 Jahren Kunde (mit inzwischen 4 Verträgen) und überlege zu wechseln.
am 05.05.2026 10:59
Ich habe das gleiche Problem. Es sind gerade sehr viele Posts zu diesem Thema offen.
am 05.05.2026 11:03
Und ich dachte ich wäre zu blöd und hab mir ein Virus eingefangen
am 05.05.2026 11:05
Ich habe das selbe Problem.
Seit Sonntag sind alle mails der letzten 12 Monate verschwunden (Mai 2025 -. 03.05.2026)!!!
Neue mails kommen zwar inzwischen wieder rein, aber die alten fehlen weiterhin.
Die Einstellungen habe ich nicht geändert, und Outlook ist auch nicht das Problem.... ;
Any ideas?
am 05.05.2026 11:08
am 05.05.2026 11:19
Gleiches Problem, die letzte Mail die noch druchkam ist von von gestern, 4.5. gegen 14:00 Ihr, seither Fehlermeldung auf allen Clients die ich probiert habe (Outlook, Apple MAIL client).
Wie sieht es mit ner Wassersstandsmeldung aus, meine Damen und Herren des Vodafone customer service ?!?
Zuviel verlangft nur weil man einen Freemail Dienst nutzt und nichts dafür zahlt ?
Ich war früher mal Acror DSL Kunde, seit her besteht auch das Postfach, anfangs noch Pop3, später dann imap, heisst das, ich muss nun Alles wieder auf pop3 umstellen ?
Schreibt doch bitte mal ob das Thema bei euch angekommen ist und ob dran gearbeitet wird, wäre doch das Mindeste, findet ihr nicht ?