[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

883 Antworten 883

Dieser Zustand besteht bei mir auch heute zur Stunde. Gestern ging es wenigstens noch sporadisch!

Hallo,

das Problem besteht bei mir auch, Outlook verlangt immer mein Passwort jedoch erscheint Fehler bei der Anmeldung. Mozilla Thunderbird und Android Handy funktioniert dann merkwürdigerweise alles.

Hoffe, das Vodafone den Fehler bald erkennt.

RW11  

Und ich dachte schon ich bin als Einziger betroffen. Seit Sonntag geht bei mir via IMAP nichts mehr. Wenn ich Glück habe kommen mal ein zwei Mails durch. Sowohl in der nativen Apple Mail App als auch in der Outlook App auf dem IPhone. Da ich eine Arcor Adresse nutze, habe ich mal alle bekannten IMAP / SMTP Server ausprobiert. Keinen Erfolg

Skogen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine gestrige "Freude" ist natürlich von kurzer Dauer. Heute wieder sync Probleme, Posteingang leer, dann wieder paar Mails drin um 5min später wieder zu verschwinden. 

Könnte mal ein Admin das an den 3rd Lvl Support eskalieren?

4564dgh
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. Zugriff von verschiedenen Geräten auf mein Konto funktioniert nicht mehr.

Hilftr derzeit auch nichts: "Zeitüberschreitung bei Verbindung mit imap.vodafonemail.de"

... auch für mich ist der imap-Server zu meinem arcor.de-Account seit gestern am späten Vormittag nicht mehr erreichbar. Zum Glück kann ich meine Mails noch über vodafone-Webmail abrufen.

Störungsmeldungen seitens Vodafone wurden nicht versandt.

Viele Grüße aus München

Ed

Ich kann den Fehlerzustand bestätogen (Mailclient Thunderbird unter Windwos 11)

Leider synchronisiert sich Outlook immer noch nicht. In meiner Verzweiflung habe ich nun mein Konto in Outlook entfernt und versuche dies nun neu zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Keine Konto-Anmeldung im Outlook möglich.
Liebes Vodafone/Arcor Team,

• warum passiert das immer wieder?
  • Warum dauert es dann mehrere Tage die Verbindung/Funktion wieder herzustellen?

Ich bin zahlendert ARCOR E-Mail Kunde. Ich würde gerne auch alle Möglichkeiten von ARCOR nutzen.

Ich bitte hier um schnellstmögliche Hilfe, sodass die ARCOR E-Mail Account Nutzung über Outlook wieder möglich ist!

Es ist wirklich eine Katastrophe.  Mail - Versandt und  - Abruf seit gestern nicht oder teilweise . Oft sind alle Mails „weg“ .  Offensive Kommunikation und auch eine Info bzgl der Schadensbehebung würde wirklich einigen Frust ersparen .  LG aus Dortmund Michael