1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Anmelden arcor Mail
MP200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit etwa 10 Jahren eine arcor.de-Mailadresse.

Nachdem Arcor damals dicht gemacht hat, ist arcor durch Vodafone übernommen worden.

Jetzt habe ich seit Monaten das Problem, das ich mich nicht mehr an meiner arcor-Mail anmelden kann - angeblich wäre das Passwort falsch.

Zurücksetzen kann ich es selbst auch nicht, da man einen Code per SMS an eine Telefonnummer schicken will die aber eine Festnetznummer ist und dementsprechend keine SMS empfangen kann.

 

 

E-Mail Kontakt zum Support existiert ja offenbar nicht, es ist nur die Impressum-Mailadresse zu finden.

Telefonisch wird man vom sprechenden Bot auch abgewiesen da ich kein Vodafone Kunde bin.

 

Wer kann mir hier weiterhelfen?

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

klappt die Anmeldung über Webmail?

https://mail.vodafone.de

Nein leider nicht:

MP200_0-1728289198160.png

 

als nicht Vodafone Kunde bleibt dir dann nur die kostenpflichtige Hotline

 

RobertP_0-1728290680219.png

 

Im Ernst??

Vodafone zwingt zu einer kostenpflichtigen Supportnummer weil man Nicht-Vodafone Kunde ist?

Respekt, so viel Unverschämtheit hätte ich nicht erwartet.. # Ironie aus #

Gibt es keinen anderen Weg? 
Das kanns ja wohl echt nicht sein!


@MP200  schrieb:

Gibt es keinen anderen Weg?


nur über eine Wiederherstellungs E-Mail Adresse oder Handynummer
wenn du beides nicht hinterlegt hast sieht es schlecht aus

MP200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unter dem Begriff  "Kontaktadresse/-nummer" weiß doch keiner, das des für eine Wiederherstellung des Passworts verwendet wird.

Und überhaupt, muss es doch möglich sein einen Kontakt herzubekommen zu VDF.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zuerst sollten Sie mal prüfen, ob alle Servereinstellungen für das betreffende E-Mailkonto auf dem aktuellen Stand sind.

 

Screenshot_20241007_161533_com.opera.browser_edit_21136167154586.jpg

Screenshot_20241007_161944_com.opera.browser_edit_21149036124897.jpg

Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, gehen Sie den Weg über das Kontaktformular. 

 

vod.af/kontakt 

@Gelöschter User 

wir sind hier per du  😉

MP200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gute Neuigkeiten!

Mithilfe des Vodafone-Supports konnte ich mein Passwort neu setzen, entsprechende Kontaktdaten zur Wiederherstellung wurden auch hinterlegt.

Glücklicherweise konnte ich im Internet doch noch die entsprechende Kontakt-Mail finden:

support@vodafonemail.de