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Lösung
am 02.02.2022 15:52
Hallo liebe Community,
seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem, dass ich meine e-mails nicht mehr mit Thunderbird abrufen kann. Beim Abrufen wird mir zwar noch angezeigt, dass eine Verbindung zum pop3.web.de besteht, aber es kommt nicht mehr zur Passwortabfrage. Das funktionierte seit über 10 Jahren hervorragend und ich habe keinerlei Einstellung verändert oder Ähnliches. Mein System sowie Thunderbrid sind auf dem neuesten Stand.
Ich weiß, dass hier weder Thunderbird noch web.de supported werden. ABER: alle anderen Wege dieses Problem zu lösen habe ich schon beschritten, alle Einstellung richtig gesetzt und 100x überprüft. Keine neuen Programme installiert oder sonstwas geändert. Zudem lassen sich die Nachrichten auf Rechnern, die nicht über Vodafone ins Internet gehen abrufen! Auch online ist es kein Problem. Daher muss ich davon ausgehen, dass mein Internetzugang über Vodafone etwas damit zu tun hat. Zu dem Schluss bin ich auch gekommen, weil ich darüber an anderen Stellen gelese habe.
Hat jemand noch irgendeine Idee? Ich bin ziemlich aufgeschmissen, weil die Mails nur online zu lesen ist berufsbedingt bei mir ziemlich unkomfortabel....
Beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2022 16:14
Hallo,
nach weiter weiteren 10-Tages-Periode geduldigen Wartens, funktionierte das Abrufen über POP3 wieder - keine Ahnung, was da passiert ist - ich habe nichts verändert. Vermutlich gab es doch eine Störung.
Das Thema könnte geschlossen/gelöscht werden.
Gruß
glückspilz3
am 05.02.2022 20:28
Hallo Glückspilz3,
das ist jetzt weniger glücklich, aber verrat mir doch folgendes:
Hast Du es schon einmal neu eingerichtet? Besteht das Problem nur bei web.de sprich hast du es auch bei einem anderen Anbieter versucht?
Beste Grüße
Tina
am 06.02.2022 23:09
Hallo Tina,
ich habe tatsächlich nur einen Anbieter (web.de). Ich kann aber die e-mails von den web.de Konten von anderen Rechnern abrufen. Nur wenn ich das mit einem Rechner probiere, der mit Kabel Deutschland/Vodafone ins Internet geht, gibt es diese Probleme.
Neu eingerichtet habe ich das e-mail-Konto noch nicht, weil es dann doch immer schwierig ist die ganzen gespeicherten Mails irgendwie zu sichern und am besten ins neue Konto zu übertragen - die liegen ja nicht mehr auf dem Server.
Seit gestern geht der Abruf übrigens wieder zwischendurch. So ein bisschen wie vor der Periode wo gar nichts mehr ging. Und ich habe absolut nichts verändert und nicht mal irgendein Update gemacht....
Im Moment hoffe ich, dass es sich von alleine erledigt oder dass Vodafone irgendein Update in ihrem System fertig gestellt hat, sodass es bei mir wieder funktioniert. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, dem es so geht oder schon mal ging...
Falls es sich nicht bessert, schreibe ich hier nochmal nachdem ich Thunderbird neu eingerichtet habe.
Beste Grüße!
am 16.02.2022 16:14
Hallo,
nach weiter weiteren 10-Tages-Periode geduldigen Wartens, funktionierte das Abrufen über POP3 wieder - keine Ahnung, was da passiert ist - ich habe nichts verändert. Vermutlich gab es doch eine Störung.
Das Thema könnte geschlossen/gelöscht werden.
Gruß
glückspilz3
am 21.02.2022 07:26
Hallo Glückspilz3,
danke für das Feedback. Dann mach ich hier zu.
Grüße Moni