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Lösung
am 17.02.2022 10:51
Hallo,
Da wir gerade 2 Tarife laufen haben, wollte ich einen davon kündigen, da dieser nicht mehr benötigt wird.
Mindestvertragslaufzeit ect. ist schon rum.
Nun wollte ich über Mein Vodafone den nicht benötigten Vertrag kündigen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Das hat nicht geklappt... "
Ich hatte schon den Support angeschrieben, wo ich leider keine Antwort bekommen habe. Auch ein Versuch bei der Hotline war leider ein Fehler, da mich Frau Roboterstimme anscheinend nicht versteht 🤔
Hilfeeee 😂
Desweiteren habe ich auf den Vertrag, den ich behalten möchte, einen Umzug angemeldet, was auch bestätigt wurde. Da es nur eine Wohnung weiter ist (selbes Gebäude), stellt sich mir die Frage, ob das in der Bestätigungsmail stehende Verfahren "Einfach in der neuen Wohnung anstecken" auch funktioniert? Das hätte ich ja bis jetzt bei noch keinem Anbieter 😄
Nun habe ich aber auch zusätzlich den Tarif gewechselt. Beißt sich das mit dem Umzug? Nicht das wir dann ohne Internet da stehen.
Grüße
am 21.02.2022 11:33
Hallo Jule2593,
die Kündigung für den einen Vertrag sollte übers Kontaktformular erfolgen.
Was den Umzug angeht: Wenn eine Selbstinstallation gegeben ist, funktioniert es wie in der Umzugsbestätigung angegeben: Router anschließen und weiter surfen. Hast Du es denn ausprobiert und stellst Du die Frage pro Forma?
Der Tarifwechsel und der Umzug kommen sich tatsächlich in die Quere. Es kann nur immer ein Auftrag bearbeitet werden, der Umzug hat dabei absoluten Vorrang. Der Tarifwechsel kann dann erst im Anschluss bearbeitet werden.
Viele Grüße
Grit