abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passwort für App und Internetzugang
Peko11
Rookie
Rookie

Ich habe für den Internetzugang und die App das gleiche Passwort. Wenn ich mich über das Internet in mein Account einwähle funktioniert das. Wenn ich über die App gehe und mich mit dem Internetpasswort anmelden möchte, muss ich zunächst die Rufnummer angeben. Dann funktioniert das Passwort nicht, wird als falsch abgewiesen. Kennt jemand eine Lösung dazu?

3 Antworten 3
N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peko11,

 

wenn Du Dich in der Mein Vodafone App einloggst, funktioniert das über Mobilfunk automatisch.

Über WLAN wirst Du nach Deinem Internet-Passwort gefragt oder kannst den Login über SMS-Code durchführen.

Willst Du auf Deine Vertragsdaten zugreifen, wirst Du allerdings nach Deinem Kunden-Kennwort gefragt.

 

Über welchen Weg loggst Du Dich denn ein?

 

Gruß N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe es mit einem anderen Smartphone über WLAN versucht. Das kenne ich so über meinen vorherigen Anbietern. Ich nutze 2 Smartphones. Eins privat und eins für den Job. Ich habe ganz gerne auf beiden Geräten Zugriff auf die App. Bei dem wo ich nicht die Vodafone Sim drin habe gehe ich über WLAN oder unterwegs mobil rein. Da hatte ich den Fehlerhinweis, Wenn ich den Login über "nur Mobilfunkbund Gigacube" wähle. Ich habe es dann über "Festnetz und mehrere Verträge" versucht. Dann klappt es. Das ist zwar merkwürdig, aber zielführend. Das kenne ich von anderen Anbietern besser. 

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Peko11,

 

wenn Du mit dem Telefon, welches keine Vodafone Karte nutzt, die Mein VF App öffnest, geht das nur über WLAN.

Hast Du einen Mobilfunkvertrag bei uns oder auch/nur Festnetz?

Eventuell hilft es auch, wenn Du die App Daten einmal zurück setzt und neu einrichtest.

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!