Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2018 17:40
Hallo!
Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe
(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)
und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider
ein neues Problem:
Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim
Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy
reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!
(gleicher Fehler)
Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:
Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason
Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen
bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...
Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem!
Gibt es denn keine Lösung???
Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!
Gruß
NiPa
am 16.04.2019 19:47
ich habe keine Ahnung was los ist, aber heute habe 3 Emails an verschiedene Adressen geschickt, und alle 3 gingen.
@Armuli123,
das kann ich mir nicht vorstellen, da bis letzte Woche ja alles ging.
am 18.04.2019 11:16
Hallo Alberteinstein,
es sind ja wieder fast 2 Tage vergangen. Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus?
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 18.04.2019 11:18
am 18.04.2019 11:23
Alles so lassen... nichts verändern...
Spaß beiseite.... Das klingt gut. Was auch immer es war.
Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage!!
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 18.04.2019 22:21
Ich wünsche Dir/Euch ebenfalls schöne Feiertage.
@Alex_I
hast Du ne Ahnung was das gewesen sein könnte ?
19.04.2019 13:03 - bearbeitet 19.04.2019 13:04
@Alberteinstein leider nein, ich vermute es werden mehrere Faktoren in den Spamfilter einbezogen und wie die sich ändern kann ich nicht sagen.
Stau auf der Datenautobahn wahrscheinlich.
am 19.04.2019 16:15
O.k., trotzdem danke und schöne Feiertage.
am 28.04.2019 18:44
Hallo Community,
heute tritt das Problem bei mir auf:
Posteingang = kein Problem
Testmail von Outlook = kein Problem
Mail von meinem account = 550 5.7.1 Reject for policy reason
Was muss ich tun, damit mein Mail-Versand wieder funktioniert?
Danke schonmal
vuhli
am 29.04.2019 20:27
Hi vuhli,
wie schauts mit dem Versand über das Webportal aus?
Viele Grüße
Dave
am 29.04.2019 20:52
Hallo Dave,
ich hab das mit dem Web-Portal vorhin ausprobiert eil die Mail echt wichtig war und da hat es geklappt! Die Mail steht unter Gesendete Objekte, bisher keine Fehlermeldung. Ich kann mir auch selbst eine Mail über das Web-Portal schreiben und mit Outlook abrufen.
Der Versand ist anscheinend von Outlook aus nicht möglich. Komisch.