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Antwort
Lösung
am 05.03.2018 17:40
Hallo!
Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe
(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)
und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider
ein neues Problem:
Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim
Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy
reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!
(gleicher Fehler)
Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:
Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason
Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen
bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...
Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem!
Gibt es denn keine Lösung???
Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!
Gruß
NiPa
am 12.04.2019 14:56
@Gucki70 Du schaltest zwischen LTE und DSL um und einmal funktioniert der Mailversand und einmal kommt Reject for policy reason?
am 13.04.2019 00:19
Sorry,falsch verstanden,ganz normal mit meinem pc und dsl
13.04.2019 00:29 - bearbeitet 13.04.2019 00:31
Handy über LTE ja
Handy über Wlan nein
PC über Wlan nein
PC über LTE noch nicht probiert, da ich ein neues Handy habe und noch am einrichten bin. Werde es am WE probieren und gebe dann Bescheid.
Weboberfläche ja
am 15.04.2019 11:29
Na das nenne ich Kundenservice...5 Tage vergangen und nicht mal eine rückmeldung...... na ja sind ja auch nur die ollen Arcor Kunden.....das ist wirklich entäuschend....
am 15.04.2019 13:41
@Alberteinstein das sieht doch irgendwie so aus als ob die IP-Adresse vom WLAN als Spamquelle angesehen wird, was kommt raus wenn Du die Reputation Deiner IP abfragst?
@Gucki70 ich gehöre nicht zum Support von Vodafone, ich bin nur normaler User und versuche Tipps zu geben woran das Problem liegen könnte, kannst Du bitte mal prüfen ob Deine IP eine schlechte Reputation hat?
am 15.04.2019 18:39
Hallo Alex,
wo kann man so etwas testen?
am 15.04.2019 21:43
https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx
https://ipremoval.sms.symantec.com/
sonst google ich normalerweise nach "ip reputation check" und probiere davon noch ein paar aus
am 15.04.2019 23:49
vielen DAnk für Deine HIlfe. Ich habe den ersten link von Dir aufgerufen.
Ich kann mit dem Ergebnis allerdings nichts anfangen.
Wenn meine IP auf diesen Listen erfaßt ist, wie komme ich da wieder runter?
Warum kann ich trotzdem von meinem Freenetaccout Mails mit der IP versenden?
1und1 geht auch, nur arcor will nicht. Leider ist das arcorkonto mein Hauptpostfach.
DNSBL Blacklist Test Summary 227 of 227 tests done. Results Not listed: 207 Blacklisted: 17 Brownlisted: 0 Yellowlisted: 0 Whitelisted: 0 Neutrallisted: 0 Failed: 3 Processing All done DNSBL Combinedlist Test Summary 15 of 15 tests done. Results Not listed: 14 Blacklisted: 0 Brownlisted: 1 Yellowlisted: 0 Whitelisted: 0 Neutrallisted: 0 Failed: 0 Processing All done DNSBL Whitelist Test Summary 30 of 30 tests done. Results Not listed: 30 Blacklisted: 0 Brownlisted: 0 Yellowlisted: 0 Whitelisted: 0 Neutrallisted: 0 Failed: 0 Processing All done DNSBL Informationallist Test Summary 15 of 15 tests done. Results Not listed: 6 Blacklisted: 0 Brownlisted: 0 Yellowlisted: 0 Whitelisted: 0 Neutrallisted: 8 Failed: 1
am 16.04.2019 10:43
17 Blacklist-Einträge ist relativ viel, ein oder zwei können immer sein. Du selbst hast pratisch keine Möglichkeit von den Listen runterzukommen.
Wenn das bei anderen Emailanbietern geht, liegt das vermutlich daran dass die einen anderen Spamfilter nutzen, der andere Blacklists abfragt.
Es wäre interessant ob die gleiche Mail über eine anderen Anbindung, z.B. LTE rausgeht, dann könnte es schon an den Blacklists liegen. Leider weiss ich hier jetzt auch nicht was man noch machen kann.
am 16.04.2019 14:22