Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2022 12:49
Hallo,
seit gestern Abend synchronisiert Outllok nicht mehr mit meiner vodafone.de E-Mail sowohl für imap als auch pop
Habe das Postfsch bereits gelöscht und neu hinzugefügt, ohne Erfolg.
Mit Windows Mail funktioniert alles einwandfrei, auch per mobile.
Leider passiert das immer wieder, nur mit vodafone.de
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem dauerhift gelöst bekomme?
Vielen Dank!
05.12.2022 22:42 - bearbeitet 05.12.2022 22:45
Hallo @hmeschede
da Windows Mail mit Deinen Einstellungen zu Deiner Vodafone E-Mail-Adresse harmonieren, so sind Deine Server-Einstellungen auch entsprechend richtig vorgenommen.
Weshalb Outlook plötzlich Deine Vodafone-Mails nicht mehr synchronsiert, kann ich Dir nicht beantworten. Aber wir sollten eine Überprüfung durch unseren Fachbereichs beauftragen.
Wenn Du möchtest, schreibe uns z.B. über Facebook oder Twitter per PN an (Link) und wir nehmen ein Störticket auf.
Voraussetzung für unsere Prüfung ist es, dass Du Vodafone Bestands- und nicht reiner Freemail-Kunde bist.
Zu Deinen Anschluss-Infos benötigen wir u.a. Deine im Einsatz befindende Outlook -Version und sämtliche Vodafone E-Mail-Servereinstellungen, welche Du in Outlook eingetragen hast (außer Dein E-Mail-Passwort, das bitte nicht erwähnen).
Gruß, Jioti
am 08.12.2022 21:13
Bei mir seit Dienstag das Gleiche.
Habe es über Facebook "TOBi" bereits gemeldet:
Guten Abend, gibt es aktuell Probleme bei der eMail- Übermittlung. Seit Dienstag ca. 18.25 Uhr empfange ich am PC mit Outlook 365 keine eMails von Ihrem Konto, senden funktioniert. Meine beiden anderen E-Mail-Adressen von anderen Anbietern können senden und empfangen. Auf meinem Handy kommen die eMails wie gewohnt, auch von Ihnen, an.
Antwort von TOBi: Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Aktuell ist unser Kanal sehr beliebt. Dadurch kommt es teilweise zu Wartezeiten. Bitte hab etwas Geduld. Ein Kundenberater meldet sich hier bei Dir zurück.
Weiß daher noch nichts neues zu dem Problem...
am 08.12.2022 21:25
Ich glaube, dass das Problem mit der Größe des Postfachs zusammenhängt. Nachdem ich das Postfach geleert habe funktioniert wieder alles. Nur dauert es teilweise einige Zeit bis E-Mails in Outlook ankommen.
Zeit ganz auf ein Konto wie gmail zu gehen. Das hat noch nie Probleme bereitet und ist kostenlos
am 08.12.2022 22:32
dann kommt Deine Anfrage bei uns noch an und wir schreiben uns zu diesem Thema im Detail.
sollte der Abruf extrem lange dauern, kannst Du Dich gerne auf dem Weg an uns wenden, so wie ich es Dir am 5.12. um 22:42 Uhr geschrieben habe. Danke und Gruß, Jioti