Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2024 21:56
Hallo,
bekomme seit ein paar Wochen täglich Anrufe von ein und derselben Nummer aus Großbritannien (+44...) auf mein Festnetzanschluss. Diese Nummer ist mir aber nicht bekannt/ fremd, höchstwahrscheinlich einer dieser nervigen Betrugsmasche.
Wie kann ich diese Nummer blockieren?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2024 22:24
schau mal ob du die Nummer im Telefon sperren kannst
in dem von dir verwendeten Standard Router gibt es keine Möglichkeit Rufnummern zu sperren
am 13.02.2024 22:05
um was für einen Anschluss handelt es sich (DSL oder Kabel) und welcher Router wird verwendet?
am 13.02.2024 22:12
Habe einen Kabelanschluss und das Festnetztelefon läuft über den Wi-Fi Certified 6
am 13.02.2024 22:24
schau mal ob du die Nummer im Telefon sperren kannst
in dem von dir verwendeten Standard Router gibt es keine Möglichkeit Rufnummern zu sperren
am 13.02.2024 22:28
Vielen Dank für die schnelle Hilfe/ Unterstützung.
Leider lässt sich auf dem Gerät keine Nummern sperren.
am 02.12.2024 00:34
Hallo TJ90.
Habe das gleiche Problem.
Hast du eine Lösung gefunden?
Habe den ganzen Tag über diese Anrufe und jeder mit einer neuen Nummer (Ausland, Inland, Unbekannt, Mobil). Habe schon darauf hingewiesen, dass ich das nicht möchte und ich sie anzeige wie in einem anderen Beitrag stand. Wie zu erwarten, stört es diese Kriminellen leider nicht im geringsten. Auf der Bundesnetzagentur stand irgendwo, dass man mit einer Meldung auch keine Chance hat in diesen Fällen... Und teuer Nummer wechseln, wenn ich nicht weiß, wer die Nummer verkauft hat, fängt es dann vielleicht erneute an... Nummer ist von meiner Mutter, die nicht im Internet unterwegs ist und kein Smartphone hat... Es kann folglich nicht ihre Schuld gewesen sein, dass Telefonnummer und Namen (Vorname inkl.) den Kriminellen bekannt sind.
Wieso hat Vodafone als einziger Netzanbieter so einen unfähigen Router und nicht einmal unter mein Vodafone kann man sperren... Was ist das für ein schrottiger Service?
Meine Nerven liegen blank... Ich weiß schon gar nciht mehr, wann wirklich einer der Anrufer gewünscht anruft (Handwerker beispielsweise).
Es muss doch eine Lösung geben???
am 02.12.2024 00:43
Hallo beccs,
leider gibt es keine Lösung. Entweder deine Telefonanlage hat die Funktion oder es gibt keine Möglichkeit diese unerwünschten Anrufe zu stoppen. Wir haben über viele Wochen mittlerweile die Anrufe nicht mehr entgegengenommen und es sind weniger geworden, jedoch unter der Woche immer noch fast täglich 1-2x. Echt schade, dass Vodafone hier keine Lösung über seinen Online-Account anbieten kann.