Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2021 15:34
Hallo,
ich bin bis vor kurzem immer über kabelmail.de in mein Emailfach gegangen. Dort haben Nutzername und Passwort ohne Probleme funktioniert.
Nun habe ich eine Mitteilung bekommen das ich in Zukunft nur noch über vodafonemail.de in mein Emailfach gehen soll.
Als ich dort meine Nutzerdaten eingegeben habe die ich auch bei kabelmail.de eingegeben habe, kommt immer das dies dort nicht funktioniert.
Nun ist die frage liegt das an mir oder an dem neuen Zugang?
Danke im voraus
am 30.08.2021 07:15
Hallo Benji83,
hast Du es mit verschiedenen Browsern versucht und die Cookies und den Cache gelöscht? Du solltest Dich mit den Logindaten von Kabelmail auch bei Vodafonemail einloggen können. Welche Hinweismeldung bekommst Du konkret angezeigt?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.08.2021 17:19
Hallo Claudia,
auch mit anderen Browsern klappt dies nicht.
Die Meldung lautet
Das hat leider nicht geklappt mit dem Login.
Versuch‘s bitte nochmal oder klick unten auf „Zugangsdaten vergessen“. Du möchtest Dich über das MeinVodafone-Konto einloggen? Dann klick einfach
Ab wann kann man die kabelmail.de login seite nicht mehr benutzen? NIcht das bald alle meine Mails nicht mehr abrufbar sind?
31.08.2021 14:27 - bearbeitet 31.08.2021 14:47
Hallo Benji83,
aktuell ist kein Datum bekannt, zu dem Kabelmail abgeschaltet wird. Der Dienst ist auch nur für Neukunden nicht mehr verfügbar, für Bestandskunden ändert sich nach aktuellem Stand nichts. Bei Kabelmail kannst Du Dich aktuell aber noch wie gewohnt einloggen? Hast Du noch einen aktiven Kabelvertrag bei uns?
Viele Grüße,
Claudia
PS: Auf der Seite https://sso.kabelmail.de/ steht, dass Du Dich bei Vodafone-Mail mit der Mailadresse und dem IMAP-Passwort einloggen sollst, verwendest Du diese Daten? Dort steht auch, dass Du Dich auf der Seite weiter mit dem Benutzernamen einloggen kannst.