Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2025 22:38
Hallo,
mein Aktivierungscode zur Verknüpfung des Kabelvertrages funktioniert nicht (mehr).
Einen neuen per Post in 5-10 Tagen an meine deutsche Adresse zu senden, hilft mir leider nicht.
Denn ich bin gerade im EU-Ausland unterwegs und würde gerne die Giga TV App nutzen.
Bei einem ähnlichen Problem hatte Moderatorin Tina einmal per E-Mail geholfen. Doch Tina ist nicht mehr aktiv.
Kann mir vielleicht ein/e Vodafone-ModeratorIn helfen und per E-Mail einen neuen Code zusenden?
Vertragdaten o. ä. kann ich gerne zusenden.
Danke und Grüße,
Nordlicht21
06.09.2025 22:45 - bearbeitet 06.09.2025 22:47
Hallo,
leider dürfen die Moderatoren keine Einzelanliegen mehr bearbeiten. Dir bleibt nur die Möglichkeit, den Service zu kontaktieren.
Am besten funktioniert WhatsApp. Den vorgelagerten Bot so lange mit "Kundenberater" füttern, bis er dich weiterleitet.
Gruß Ines
edit: Der Code kommt aber definitiv per Post. Du müsstest also jemanden haben, der deinen Briefkasten leert und dir den Code weiterleitet. Ander Wege sind nicht mehr möglich.
am 06.09.2025 22:54
Danke für die schnelle Antwort und die WhatsApp-Tipps!
Werde ich mal probieren... aber die Frage zunächst offen lassen.
am 06.09.2025 22:57
warum benötigst du zur Nutzung der App den Aktivierungscode?
was für einen GigaTV Vertrag hast du und welche GigaTV Box gab es dazu?
am 07.09.2025 00:23
So steht es zumindest in den Unterlagen von Vodafone (s. u.) und macht ja vielleicht auch Sinn. Einen MeinVodafone-Account kann sich jeder mit einer Mail-Adresse holen. Aber warum sollte ohne verknüpfte Verträge beim Login in der App Giga TV zur Verfügung stehen? Ohne Aktivierungscode allerdings kein verknüpften Verträge.
Ich nehme Deine Frage aber als Anstoß, es einfach mal zu versuchen.
Vielleicht reicht Vodafone ja schon die Kundennummer,