Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2021 13:31
Guten Tag,
ich würde gerne auf meinVodafone unseren geschäftlichen Vodafone DSL Anschluss "verwalten", also Rechnungen einsehen etc.
Auf meinem privaten Vertrag geht das alles wunderbar.
Jetzt fehlt mir dieser Online Registrierungscode. Den darf ich zwar anfordern (mit Kundennummer und hinterlegter Handynummer), bekomme dann aber nur "Wir konnten leider kein Kundenkonto finden".
Vielleicht geht das schief, weil meine Handynummer bereits für meinen Privatanschluss genutzt wird?
Ich weiß es nicht.
Kann mir jemand helfen? Ich hab die Kundennummer, das Kundenkennwort und auch die hinterlegte eMail adresse + Handynummer, aber egal was ich mach, ich bekomm kein Zugang.
Danke
Kai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2021 10:08
Ich hab der Hotline jetzt nochmal eine Chance gegeben, nachdem das gestern nicht erfolgreich klappte.
Ging wunderbar, gute Kollegin am Telefon gehabt, Account ist erstellt und passt.
am 26.10.2021 08:33
Hallo Colty,
versuchst Du den Business DSL-Vertrag zu einem MeinVodafone Konto hinzuzufügen, bei dem bereits Dein privater DSL-Vertrag hinterlegt ist?
Das funktioniert nicht, da in einem MeinVodafone Konto nur ein DSL-Vertrag hinterlegt werden kann.
Für den Business DSL Vertrag brauchst Du also einen neuen MeinVodafone Account.
Gruß,
Jens
am 26.10.2021 09:43
Hallo Jens,
nein, das will ich gar nicht. Ich hätte den Vertrag gerne in "irgendeinem" MeinVodafone Konto (am besten einen neuen Account für die Firma). Mir fehlt nur eben dieser Online Registrierungscode. Und diesen neu anzufordern klappt nicht (hinterlegte Handynummer + Kundennummer bringt nur die besagte Fehlermeldung "Wir konnten leider kein Kundenkonto finden".
Wahrscheinlich funktioniert alles, sobald ich einen Online Registrierungscode habe - nur woher bekomm ich den?
Grüße
Kai
am 26.10.2021 10:08
Ich hab der Hotline jetzt nochmal eine Chance gegeben, nachdem das gestern nicht erfolgreich klappte.
Ging wunderbar, gute Kollegin am Telefon gehabt, Account ist erstellt und passt.
am 26.10.2021 11:03
Hallo Kai,
den Code bekommst Du zum Beispiel über die hier genannte Rufnummer: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Alternativ kannst Du mir eine PN senden mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deiner Adresse und dem Geburtsdatum.
Gruß,
Jens