1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone-Zugang von fremder Person
Loup
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wenn ich mich per Browser auf dem Handy anmelden will, wird mir seid etwa 3 Tagen ein weiteres Konto angezeigt und behauptet, ich habe zwei Vodafonekonten. Ich habe lediglich eine E-Mailadresse bei Vodafone und das nur, weil meine alte Adresse bei Arcor war. 

Ich habe anscheinend (erschreckenderweise) vollen Zugriff auf den anderen Account der fremden Person, ohne dass ich ein weiteres Passwort eingeben müsste: Mails, Dateien, Kundennummer, Name.

Ich weiß nicht, was ich tun kann. Habe derzeit keine Möglichkeit zu telefonieren. Der Chatbot hilft nicht. What'sApp mach ich nicht, App runterladen auch nicht. 

Was ist da passiert?! Ich habe nun natürlich auch Sorge um meine Daten. Wurden die zwei Kontos einfach verknüpft? Ist das Scam?

10 Antworten 10
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

du müsstest bitte den Service  kontaktieren. Hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum kann dir keiner helfen, da niemand auf deine Daten zugreifen kann. Das können auch die Moderatoren nicht. 

@Loup  schrieb:

Hallo,
Habe derzeit keine Möglichkeit zu telefonieren. Der Chatbot hilft nicht. What'sApp mach ich nicht, App runterladen auch nicht. 

Dann wirds schwer, Hilfe zu  bekommen... 

Gruß Ines

desk2018
Netz-Profi
Netz-Profi

Hast Du nur einen Mobilvertragkonto oder auch Internet/tV Konto?

Loup
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weder noch.  Ich hatte mir vor Jahren einen E-Mail-Account bei Arcor angelegt. Das ging ohne Vertrag. Dann wurde Arcor von Vodafone übernommen und so auch mein E-Mail-Konto. Ich nutze also weiterhin mein Emailkonto, habe aber keine Verträge bei Vodafone.

So kann ich auch die App nicht nutzen, auf die für den Service hingewiesen wird, genausowenig kann mir somit der Chatbot helfen.

WhatsApp habe ich nicht und werde ich mir dafür nicht installieren. Eine mittlerweile unpopuläre Aussage, aber dennoch.

Telefonieren geht aus Barrieregründen nicht.

Beantworte bitte die Fragen von TOBi vollständig. Er leitet Dich an uns persönlich weiter und wir helfen Dir. LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Chat mit Tobi endet darin, dass er mich auf WhatsApp verweist. Er leitet mich an niemanden persönlich weiter.

Hey Loup,

Du kannst uns alternativ auch per SMS anschreiben: 👉 0172 4401212

Beantworte dort dann TOBis Fragen, damit er Dich mit unserem Service-Team in Verbindung setzt. Beantworte seine Fragen kurz und knapp.

Viele Grüße,

Dave05

Loup
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1000004917.jpg

 Ich habe keine Antwort erhalten.

Hallo Loup,

das ist merkwürdig. Versuche es bitte erneut (am besten auf einem anderen Gerät) und schreibe ihm erstmal nur eine Nachricht. Dann wird er Dir Fragen stellen, um Dein Anliegen richtig einzuordnen. 

Sorry für die Umstände! 

Viele Grüße,

Dave05

Loup
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weiterhin keine Antwort auf die einfache Nachricht " Ich brauche Hilfe". Ein zweites Handy habe ich nicht.

Ich habe nun ans Vodafone-Impressum geschrieben, in dem Wissen, dass das keine Serviceadresse ist.