Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2024 19:09
Hallo Community,
beim heutigen Blick in die MeinVodafone-App bekam ich die Meldung "Deine MeinVodafone-App ist nicht mehr aktuell", gefolgt von der Aufforderung, ich möchte diese bitte aktualisieren.
Der Google Play-Store bietet mir jedoch nur die bereits installierte Version 14.3.1.0.0 vom 14.03.2024 an.
Mein Mobiltelefon und die installierten Apps sind soweit auf dem aktuellen Stand.
Gibt es jemanden mit gleichen Problemen? Gibt es einen Lösungsansatz?
LG Mäx
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2024 10:49
kann ich nicht bestätigen
App Version bei mir 15.2.1
App deinstallieren und neu installieren habt ihr schon probiert?
am 28.11.2024 20:34
Hallo,
Bei mir ist es genau dieselbe Geschichte, wie du sie beschrieben hast. Ich hoffe, dass sich jemand dazu äußert und uns helfen kann.
Gruß
am 28.11.2024 20:56
Scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein... Bei mir soll die APP auch nicht mehr aktuell sein, gibt aber kein Update...
Die APP startet kurz, ich kann sogar für ein paar Sekunden den homescreen sehen und bedienen, danach kommt der Update-Bildschirm und Ende...
LG
am 29.11.2024 07:16
Ja das würde mich auch interessieren, ist irgendwie ein Henne-Ei-Problem.
am 29.11.2024 07:45
Warum immer gleich so aufgedreht. Meldung kommt, es gibt nichts zu aktualisieren und gut ist. Geht in die App einstellungen des Handys, sucht die App und löscht mal den Cache. Meistens hat sich dann alles erledigt.
am 29.11.2024 09:11
Hallo ...
Leider muss ich Dieter1950 widersprechen. Der Login in der Vodafone-APP wird auch nach löschen des Caches weiterhin blockiert. Ich habe die Prozedur 'Cache löschen und Anmelden' mehrmals durchgespielt. Es wird weiterhin behauptet: "Deine MeinVodafone-App ist nicht mehr aktuell". Aktuell wird Version 15.1.0 verwendet.
Ich bin totunglücklich...
am 29.11.2024 10:23
Gleiches Problem hier. Mann kann die App nicht mehr bedienen, weil man die Meldung mit dem angeblichen Update nicht weg bekommt 😞
@Vodafone HIlfe, bitte !!
am 29.11.2024 10:49
kann ich nicht bestätigen
App Version bei mir 15.2.1
App deinstallieren und neu installieren habt ihr schon probiert?
am 29.11.2024 18:40
Hallo @RobertP , hallo @Lutken ,
ihr habt geschrieben, dass ihr Version 15.x installiert habt, was mich etwas stutzig machte. Ich hatte gestern geschrieben, dass ich Version 14.3.1.0.0 installiert habe - so wird es mir zumindest vom Play-Store angezeigt. Dieser ist ja auch der Meinung, dass dies die aktuelle Version sei. Nun habe ich den Cache gelöscht, was leider nichts gebracht hat, dabei fiel mir aber auf, dass dort in den "App-Infos" die Versionsnummer 15.1.0 angezeigt wird. Hat Vodafone eine Version aus dem Store entfernt? Ich bin etwas verwirrt. Bin ich mit meiner Frage hier überhaupt richtig?
LG Mäx
am 29.11.2024 18:58
Lieber @RobertP ,
jetzt muss ich noch einmal auf das Deinstallieren und wieder installieren von Apps eingehen. Bitte nicht als Kritik Deines Vorschlags oder Dir ansehen!
Ich empfinde es inzwischen schon als Unsitte, dass App-Hersteller/Programmierer ernsthaft meinen man solle "mal eben" eine App komplett neu installieren. In meinen Augen zeigt das eher die Unfähigkeit der Verantwortlichen auf. Stell Dir mal vor sowas würde Dir einer erzählen, wenn Dein Warenwirtschaftssystem nicht läuft oder Dein Webserver gerade ein Problem hat.
Da scheine ich aber vielleicht auch etwas empfindlich zu sein.
LG Mäx