Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2021 09:25
Über das Programm eM Client konnte ich keine Mails mehr Empfangen. Ich habe versucht, dass Konto im eM Client neu anzulegen. Das funktioniert nicht, es kommt die Meldung, dass die Authetifitierung fehlgeschlagen ist.
am 03.08.2021 13:07
Hallo papous06,
dann würde ich über die MeinVodafone Webseite das Kennwort einmal ändern und danach, bitte ruhig etwas warten, das E-Mail Konto im Client nochmal einrichten.
Viele Grüße
TinaG
am 11.08.2021 17:13
Ich habe das Kennwort für "Mein Vodafon" geändert. Es werden die Zugangsdaten vom Vodafonserver nicht akzeptiert.
am 11.08.2021 21:16
Hallo @papous06. Leider können wir die Funktion von eM Client nicht für Dich auf unseren Arbeits-PC´s testen lassen. Versuche daher bitte mal die Installation von Thunderbird (Link), achte aber drauf, ob Du eine 32 -oder 64Bit Windows-Version installiert hast. Thunderbird ist eine kostenlose, sehr populäre Outlook-Alternative. Darüber sollte sich Dein Email-Konto vollständig einrichten lassen.
Viel Erfolg! Gruß, Jioti
am 12.08.2021 08:25
Auch auf Thunderbird läßt sich das auch Konto nicht einrichten. Es kommt die Meldung:
"Anmeldung auf dem Server felgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt."
Das Problem besteht seit der Umstellung des Kontos von arcor auf Vodafon.
Ich habe einmal den Hinweis gelesen, dass die Passwörter vom eMail-Konto und von MeinVodafon nicht identisch sind. Vielleicht ist das Passwort des eMail-Kontos seit der Umstellung nicht mehr korrekt. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, um das Passwort zu kontrollieren bzw. zu ändern.
am 12.08.2021 16:29
am 12.08.2021 17:01
Bei Vodafonemail.de konnte ich mich einloggen. Bei einem weiteren Versch das Konto bei Thunderbird einzurichten kam wieder die Fehlermeldung.
In meinem "eM Client" verwalte ich noch weitere Konten. Unter anderm 2 weitere arcor-Konten, mit denen es keine Probleme gibt. Mir ist aber aufgefallen, dass diese Konten auf dem arcor-Server sind und auf dem Vodafonemail-Server wie das Konto was nicht funktioniert.
am 12.08.2021 18:23
Danke für den Versuch. Um nun ganz sicherzugehen. Kannst Du bitte 1 x das Email-Passwort zu Deiner Vodafone Mail abändern? Wenn Du Dich eingeloggt hast, oben rechts auf das Zahnrad klicken, dann links auf Passwort. Ändere es ab und versuche Dich erneut an eM Client oder Thunderbird. Schreibe mir, ob zumindest das geholfen hat oder nicht. Viel Erfolg. Gruß, Jioti
am 12.08.2021 18:48
Ich habe das Passwort geändert - gleiches Ergebnis bei Thunderbird und eM Client.
am 12.08.2021 20:02
welche Serverdaten für Posteingang -und Ausgang gibst Du ein?