am 26.09.2024 00:33
Irgendwie läuft die MeinVodafone Seite unter Chrome und Edge extrem schlecht, meist befeuert der Browser beim verbinden den Server so stark das ein Forbidden ausgelöst wird. Um das zu umgehen muss ständig der Verlauf gelöscht werden was eben schlecht ist. Online Banking und viele andere Accounts basieren eben auf das ganze so das ich nicht ständig meine Person bestätigen muss. Auch ist es nicht möglich das Kundenkennwort zu ändern weder Chrome noch Edge nur Firefox funktionierte es. Aktuell arbeite ich mit Edge und Chrome, Chrome als Hauptanwendung und Edge nur um mich bei Mein Vodafone ein zu logen.
Kann das ganze jemand bestätigen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.10.2024 13:16 - bearbeitet 02.10.2024 13:18
Wie schon erwähnt war das mit dem Werbeblocker nur ein Zufall das Problem bestand weiterhin. Die einzige Lösung ist eben nur die Browserdaten zu löschen und das bringt eben auch ein Problem mit sich. Es löscht einfache alle Informationen wie das anmelden im Banking ohne Tan, da diese Informationen auch gelöscht werden. Müsst somit mit der Adressleiste nur die Daten von Vodafone entfernen siehe Anhang.
am 26.09.2024 13:45
Hi @Mabanta,
erst einmal lieben Dank für Deine ausführliche Schilderung. 👍
Natürlich lassen wir Dich mit Deinem Anliegen nicht allein. Um uns einen genauen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir bitte noch ein paar Daten von Dir. Lass uns diese bitte am besten über einen der folgenden Kontaktkanäle zukommen. Dann unterstützen wir Dich gern bei der Klärung.
Viele Grüße
R4mona
am 26.09.2024 15:52
Hast du auf Chrome Erweiterungen aktiv?
Funktioniert es im Inkognito Mode? - Nur zum sehen ob Chrome schon vom Start aus Probleme hat.
am 26.09.2024 22:01
Es ist ja nicht nur bei Chrome sondern auch Edge, der befeuert nach einem erneuten Login den Vodafone Server. Dies hat zu folge das dann eben der Server mit Forbidden reagiert. Lösche ich den Cache geht es wieder für 1 - 2 Logins eine Lösung ist das aber nicht weil dann meine Anmeldeinformationen vom Onlinebanking & Co gelöscht sind und Firefox möchte ich nicht.
am 27.09.2024 21:07
Also jetzt mal ehrlich verwendet Ihr alle Firefox oder löscht Ihr ständig den Cache, oder bin echt der einzige mit dem Problem ?
am 28.09.2024 15:59
Bei mir genau das selbe.. Alles hängt sich auf… die Startseite wiederholt sich in Dauerschleife und lädt einfach nicht..
Mit ganz viel Glück komme ich mit Google Chrome mal ab und zu rein in mein Vodafone, Dann versuche ich vergeblich einen Vertrag hinzuzufügen, aber es kommt ständig die Meldung „da ist etwas schief gelaufen Versuche es später noch einmal“
Ich hab vor 14 Tage ein Vertragsverlängerung gemacht es hat nichts, aber wirklich nichts diesmal geklappt..
Es ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte. Ich bin so sauer… Und dann zu guter letzt.. Kommt man nicht mal in MeinVodafone rein .. Ich hoffe ja nur, dass es nur vorübergehend ist.. 😡😡
am 29.09.2024 02:19
Ja das mit der Verwaltung im Kundencenter kann ich auch bestätigen weil ich mein Mobilfunkkundenkennwort ändern wollte. Edge und Chrome nicht möglich nur Firefox, ich habe heute mein System geändert und verwende jetzt Firefox mit Roboform.
am 29.09.2024 06:53
@Mabanta ich verwende nur Firefox und meine Frau den Edge. Der macht aber nur Probleme in jeder Hinsicht und dieser MIst läuft ständig im Hintergrund mit, auch wenn du ihn garnicht benutzt. Festgestellt habe ich das wenn ich den CC Cleaner laufen lasse. Das erste was immer kommt ist schließen sie bitte auch den Edge. Erst danach gehts weiter.
am 29.09.2024 09:09
@Dieter1950ja ich verwende seit gestern auch Firefox alles andere bringt nichts.
am 01.10.2024 16:44
Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen und jetzt den Fehler gefunden. Es lag am AddBlock er blockierte die Seite und Skripte von VF, einfach auf pausieren und schon geht es.