am 07.03.2022 17:30
Moin!
Beim Versuch eine Mail an einen GMX Verteiler über smtp.vodafonemail.de zu schicken kommt schom beim senden in Thunderbird die Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.1 <*****%*****@die-genossen.de>: Recipient address rejected: Malformed address.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "*****%*****@die-genossen.de" und wiederholen Sie den Vorgang. "
Sowohl Emaildresse, als auch Verteiler sind existent und von anderen Providern etc. zu erreichen.
Habt Ihr eine Lösung?
Gruß Pilltrappe
am 08.03.2022 11:57
Hallo Pilltrappe,
das klingt ganz so als ob wir den Newsletter wegen Spamverdacht blocken.
Bist Du Freemailer - oder gibts einen verknüpften Vodafonevertrag auf dem Mein Vodafonekonto mit der Mailadresse?
LG,
Andre
am 08.03.2022 12:30
Moin Andre!
@Andre schrieb:das klingt ganz so als ob wir den Newsletter wegen Spamverdacht blocken.
Bist Du Freemailer - oder gibts einen verknüpften Vodafonevertrag auf dem Mein Vodafonekonto mit der Mailadresse?
Findest Du, "Malformed address. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers" klingt für mich eher nach einem angenommenen Fehler in der Empfängeradresse. Stört sich euer Server vielleicht am %-Zeichen? Alle Sternchen sind im Original Buchstaben.
Ist auch kein Newsletter sondern eine Mail an einen Mailverteiler, der verteilt an knapp 40 Menschen, nur wer im Verteiler ist kann auch Mails hin schicken. Aber das es 40 Empfänger gibt sieht euer Server ja nicht.
Ich bin nur noch Freemailer, mein Vertrag ist vor Jahren umgestellt worden, das Problem hat aber auch ein Mitglied der Liste mit einem Vertrag bei euch.
Gruß Pilltrappe
am 10.03.2022 08:26
Hallo Pilltrappe,
leider können wir ohne Kundendaten nichts tun, weil keine Legitimierung möglich ist.
Das mit dem %-Zeichen könnte meiner Meinung nach schon der Haken sein.
Wenn Du einen Teilnehmer kennst, der Kunde ist, könnten wir für denjenigen eine technische Reklamation aufnehmen. Dir als Freemailer bleibt leider nur die Hotline für Freemailer 0900 123453.
Wir haben keine Zugriffe auf Freemailer.
Viele Grüße
TinaG
am 15.03.2022 16:43
Moin!
Der zweite mit dem Problem wird sich hier demnächst melden. Ist zwar unpraktisch, aber wird so passieren.
Ich habe auch noch einen weiteren Vertrag mit Vodafone, aber mit dem kann ich keine Emailadresse verknüpfen (Versorgungsvereinbarung Express).
Gruß Pilltrappe
am 05.05.2022 23:31
Hallo,
auch ich habe seit einigen Wochen ein Problem beim Versenden der Emails an einen GMX-Verteiler mit ...%...
Meine Emails gehen ohne Fehlermeldung raus, kommen aber bei dem Verteiler nicht an?!
Ich selbst bin und war immer Vodafone-Kunde mit einer Vodafone-Email-Adresse.
Was soll ich tun, um das Problem zu beheben? Das ist dringend und wichtig.
AlexanderW
am 06.05.2022 12:22
Hallo Alexander!
Leider keine Lösung von mir, aber ein interessantes Verhalten des Vodafone-Servers, mal so und mal so zu reagieren. Bei mir tritt weiterhin der oben beschriebene Fehler auf.
Welches Mailproramm benutzt du?
Gruß Pilltrappe
am 06.05.2022 13:09
Hallo AlexanderW,
kannst Du das bitte mal über Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de) testen, ob das auch auftritt?
Viele Grüße
Sibo01
am 06.05.2022 13:20
Moin!
@Sibo01 schrieb:
kannst Du das bitte mal über Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de) testen, ob das auch auftritt?
Bin zwar nicht Alexander, aber habe es mal ausprobiert.
Bei Versand über das Kundenportal geht die Mail bei mir ohne Fehlermeldung raus, kommt aber nirgendwo an.
Gruß Pilltrappe
am 06.05.2022 14:24
Hallo Pilltrappe,
ich schaue mir das gerne näher mal mit an.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen E-Mail Adresse mal zu.
Viele Grüße
Sibo01