1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag hängt seit Monaten in Mein Vodafone fest
Sebastian49
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

vor einigen Wochen wollte ich über »Mein Vodafone« den CableMax-Tarif für meinen bestehenden Kabel-Vertrag buchen. Der Auftrag wurde erfolgreich angenommen und ich bekam auch eine Bestätigung, dass er  geprüft werde. Leider steht diese Prüfung laut Konto noch immer aus und seitdem hängt dieser Auftrag in meinem Kundenkonto fest. 

Mein Anliegen hier ist, diesen Auftrag bitte aus meinem Kundenkonto zu entfernen/stornieren. Der Auftrag an sich hat inzwischen keinerlei Bedeutung mehr für mich. Mir ist nur wichtig, dass er entfernt wird. Vielen Dank! 

Gruss

Sebastian

6 Antworten 6
Nancy
Moderator:in

Hallo Sebastian49,

Du kannst Deinen Tarifwechsel ganz einfach über unser Kontaktformular widerrufen. Darf ich fragen, warum Du nicht mehr wechseln möchtest?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Um das klarzustellen: Es geht nicht um den Tarifwechsel. Der ist mir egal und darum wollte ich mich in nächster Zeit erst wieder kümmern. Witzigerweise kann ich ja aktuell nichts buchen, selbst wenn ich wollte. 

Habe einen Screenshot beigefügt, der die momentane Ansicht in meinem Konto unter »Deine Aufträge« zeigt. Diese Meldung "Wir prüfen Deinen Auftrag noch. Das dauert höchstens 24 Stunden." ist nun seit mehreren Wochen zu sehen. Durch diesen "offenen Auftrag" sind natürlich alle weiteren Käufe, Tarifwechsel etc. nicht möglich. 

Meine Bitte ist nur, dass irgendjemand diesen offenen Auftrag entfernt. 

Nancy

Hallo Sebastian49,

alles klar, ich schaue es mir gerne an. Verrate mir bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich wohne in NRW, bin ehemaliger Kunde von UM. 

R4mona

Hey Sebastian49,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Um uns Dein Kundenkonto aufrufen zu können, benötigen wir bitte noch eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona

Hi Sebastian49,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass der Auftrag aus dem Jahr 2016 am 28.04.2022 final storniert wurde. Er hängt also nicht mehr fest und demzufolge solltest Du nun auch Vertragsänderungen über MeinVodafone vornehmen können. 🙂

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!